Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 61 days
Jesse 4205 Friday, 14 January 2022, 11:46 AM
myApps iOS - Softphone Signalisierung bricht ab
Hallo zusammen,

wir haben es bei vielen Usern die das Softphone auf dem iPhone unter iOS nutzen, dass die Signalisierung irgendwann einfach aufhört. Am Tischtelefon und/oder Notebook ist das nicht der Fall.

Wenn man es schafft rechtzeitig das Telefonat anzunehmen, läuft der Connect und Aufbau des Sprachkanals wunderbar. Nur die Signalisierung bricht einfach früher ab.

Kennt jemand das Phänomen oder hat dies auch?

Grüße
Jesse
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 271 days
Christopher 3891 Tuesday, 1 February 2022, 01:18 PM
Re: myApps iOS - Softphone Signalisierung bricht ab
Ja hab das gleiche an meinem iPhone ebenfalls. Das Problem ist auch nicht immer, es ist mir aber schon öfters aufgefallen da ich immer am Tischtelefon sitze und nebenbei noch das iPhone Softphone klingelt. Das Problem kommt und geht.

Bisher schiebe ich das Problem auf einen Softwarebug und habe ihn noch nicht weiter verfolgt.

Grüße Chris
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 271 days
Christopher 3891 Thursday, 17 February 2022, 10:49 AM
Scheinbar kommt der Fehler doch nicht so häufig vor, allerdings gerade bei mir momentan jeden Tag.

Grüße Christopher
Picture of Marc 189
Registered 13 years 185 days
Marc 189 Thursday, 17 February 2022, 11:23 AM
bin mir nicht sicher ob es sich hier um das selbe Problem handelt:

bei einem Kunden mit aktuellster v12r2 haben wir festgestellt, dass bei eingehendem Ruf nach kurzer Zeit ein Busy zurück kommt. User ist aber nicht busy, weder am internen Telefon noch am Mobile oder mit der App. auch kein DnD gesetzt oder sonstiges.

was wir bisher festgestellt haben ist, dass das myPBX iOS mehrfach registriert ist. konnte aber noch nicht rausfinden weshalb und ob das einen Zusammenhang hat.
nach einem Neustart der PBX um alle überschüssigen Registrierungen sicher mal raus zu kriegen hat das wieder funktioniert.... für eine gewisse Zeit.

Gruss
Marc
← You can define your color theme preference here