Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 287 days
Jürgen 2691 Tuesday, 18 January 2022, 03:57 PM
Übernahme der Datenaus dem alten Reporting
Hallo,

vielleicht habe ich es irgendwo übersehen. Gibt es eine Möglichkeit die alten Daten aus dem LAP Reporting von V12 in die V13 zu übernehmen? Wir machen statistische Auswertungen für verschiedene Rufgruppen, die Wochen bzw. Monatsweise erfolgen. Da ich jetzt die Umstellung auf V13 plane muss ich das berücksichtigen.

Viele Grüße
Jürgen
Picture of Yannick 1102
Registered 11 years 187 days
Yannick 1102 Tuesday, 18 January 2022, 05:31 PM
Re: Übernahme der Datenaus dem alten Reporting
Hallo Jürgen,

eine direkte Übernahme der Daten ist mir nicht bekannt.
Du könntest jedoch das zweite CDR Interface dazu nutzen deine aktuellen Daten bereits in die Reporting App zu schreiben. Somit hättest du am Tag der Umstellung zumindest ein Teil der Daten bereits im System.

Gruß
Yannick
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 18 January 2022, 09:57 PM in response to Jürgen 2691
Die Frage ist ja, ob die DB-Struktur gleich ist. Dann kann man die Daten natürlich ex- und importieren. Wir haben es aber bislang auch über die 2. CDR in der Übergangsphase parallel laufen lassen.
Wenn Ihr direkt das Reporting nutzt solle erst einmal geklärt werden, ob Ihr die Reports überhaupt so auf der V13-Reporting-App machen könnt.

ausgewertete Grüße
Niels
Picture of Daniel Deterding (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 346 days
Daniel Deterding (innovaphone) Wednesday, 19 January 2022, 07:07 AM
Die DB-Struktur hat sich ein wenig geändert, so dass ein Import ohne zusätzliche Logik nicht möglich ist.

Gruß,
Daniel
Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 287 days
Jürgen 2691 Wednesday, 19 January 2022, 07:22 AM
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich schon einmal die App-Platform aufsetzen.

Viele Grüße
Jürgen
← You can define your color theme preference here