Picture of Markus 447
Registered 13 years 284 days
Markus 447 Thursday, 3 February 2022, 04:10 PM
IP240 Infrastruktur auf V13
Hallo,

Wir laufen in ein Problem das ich gerne Temporär lösen will.

Aktuell haben wir mehr als 700 IP240 und müssen wegen einiger Integrationen auf V13.

Was heist ich kann die alle wegschmeißen, was ich aber nicht möchte.
Hat jemand einen Workaround wie ich die Firmware 13 2 8 (es geht das man die 240A aufspielt) so einstellen kann das sie weniger Ram frisst. Dann kann ich alles Updaten und per Zeiten alles austauschen.

Profilbild
Registered 12 years 100 days
Tobias 847 Thursday, 3 February 2022, 04:16 PM
Re: IP240 Infrastruktur auf V13
Hi Markus,

lass doch die IP240er einfach auf V12r2, oder was spricht dagegen?

Grüße
Picture of Markus 447
Markus 447 Friday, 4 February 2022, 07:35 AM
Guten Morgen,

Das war auch erste mein Gedanke, nur haben wir alle User via AD / Ldap sync dann im System, nun Zeigt er auf den telefonen nur den AD namen an und nicht den Nutzernamen.

Dieses kann ich zwar in der v13 umgehen (/show-own-name) aber in der V12 nimmt er nichts davon an.

Ich bin heute noch am testen ob ich einen anderer Möglichkeit finde wie zb in der V13 dienste vom Telefon abzuschalten damit es läuft, oder in der V12 mittels Zusätzen die anzeige des Telefones richtig zu stellen.

Aber ich hab noch keinen wirkliche Dokumentation gefunden was ich mit den /mod .... usw machen kann.

Profilbild
Registered 12 years 100 days
Tobias 847 Friday, 4 February 2022, 08:11 AM
Hi Markus,

was mir spontan dazu einfällt:

- wenn Du mit den Flags bei den Apparaten arbeiten willst, musst Du weiterhin bei dem klassischen Update-Server bleiben, was ja im Wiederspruch zum V13 Provisioning steht.. Also entweder Update-Server (mit der möglichkeit COnfig zu pushen) oder V13 Provisioning

- Geht es dir um den Namen der dann im Telefon selbst steht, oder im Rufstatus angezeigt wird?

- Ich müsste das in der Firma mir an einem IP240 nochmal anschauen, aber wenn ich Long- und DisplayName den Normalen Usernamen habe, und als H323 den AD Namen, dann steht im Display doch trotzdem der "DisplayName", dort kannst Du doch den langen Namen reinschreiben..

@Doku für Flags, da gibts relativ wenig, ist ab und zu was in Artikeln versteckt, aber grundsätzlich habe ich das fast nie was angepasst, und wir haben auch viele, sehr große installationen draußen.

Grüße
Picture of Markus 447
Markus 447 Friday, 4 February 2022, 08:36 AM
Guten Morgen

Um den Namen, der am Display steht, damit es keinen "warum heißt mein Telefon nun " usw., ich hab wie oben gesagt einen punkt gefunden das ich das in der V13 umschreiben kann, aber in der V12 geht das halt nicht.

Ich selber versuche weiter die Ram Auslastung der IP240 auf einem Normalen Bereich wieder zu bringen in dem ich versuche Funktionen zu deaktivieren.
← You can define your color theme preference here