Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Wednesday, 9 February 2022, 11:43 AM
Siedle DCA an a/b
Moin,

wir haben an einer IP411 im aktuellen Release einen DCA analog Adapter. Der analoge Port funktioniert mit einem Telefon problemlos. Das DCA ist auch soweit getestet. Unser Problem ist, wenn wir beides verbinden haben wir einseitige Verständigung. Am Telefon hört man die Tür, an der Tür hört man nichts. Tür öffnen per MFV funktioniert problemlos. Ein Kollege meinte er hatte das selbe Thema mal mit einem Cisco ATA und die Firma hatte dort was geändert und dann ging es. Ich habe keine Ahnung was man da anpassen könnte. Einer eine Idee? Oder mal gleiche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Olaf
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 9 February 2022, 10:18 PM
Re: Siedle DCA an a/b
Siedle kann im DVA einen Wechselsprechmodus. Hier muss man mit 9 die Sprechrichtung umschalten. Dadurch können höhere Pegel ohne Rückkoppelungen erreicht werden und Anwender in den Wahnsinn getrieben werden wink
Das kann man in der Konfiguration des DCA ein- und ausschalten.

wechselseitige Grüße
Niels
Picture of Gerd
Registered 2 years 284 days
Gerd Friday, 11 February 2022, 10:52 AM
Re: Siedle DCA an a/b
Hallo,
ich war heute nochmal beim Kunden.
Ich habe eine mitgebrachte FritzBox an den DCA angeschlossen und damit den a/b Port der Innovaphone ausgeschlossen.

Auch in dieser Konstellation war die Verständigung einseitig.
Wurde die Siede Innensprechstelle gerufen, war alles OK.

Ich habe dann einen anderen DCA eingebaut.
Damit war die Verständigung dann OK. Auch mit der Innovaphone.

Es war also entgegen aller Erfahrung der Siedle DCA defekt.

Die Option "9" ist nur für die Umschaltung der Sprechrichtung bei lauter Umgebung. Das war hier nicht nötig.

Gruß
Gerd
← You can define your color theme preference here