Picture of Jens 3117
Registered 7 years 310 days
Jens 3117 Saturday, 12 February 2022, 10:18 PM
V13 GruppenVoicemail
Moin alle zusammen,

Bei der Gruppenvoicemail in der V13 ist mir folgendes aufgefallen:

Wird eine Nachricht hinterlassen wird diese an den eingetragenen Tln in der App und auch mit LEd am Telefon signalisiert. Soweit alles ok. Wird die Nachricht über das Telefon abgehört und gelöscht erlischt die LED und die Nachricht wird auch nicht mehr in der App angezeigt. Wird die Nachricht aber über die App bearbeitet, blinkt die MWI LED am Telefon fröhlich weiter. Man muss dann über das Telefon in die Mailbox und obwohl keine Nachrichten vorhanden sind, Nachrichten abhören anwählen. Dann erst wird die LED ausgeschaltet. Bug oder Feature?

Viele Grüße

Jens
Picture of Elias Lievens (innovaphone)
Moderator Registered 3 years 264 days
Elias Lievens (innovaphone) Monday, 14 February 2022, 08:13 AM
Re: V13 GruppenVoicemail
Hallo Jens,

Ist es möglich, dass auf dem Gerät zwei MWI-Funktionstasten konfiguriert sind?
Wenn ja, können Sie die MWI-Funktionstaste der Gruppen-Voicemail so ändern, dass sowohl der Name als auch die Nummer der Nachrichtenzentrale bekannt sind?

Der Grund: Wenn die Voicemail-Nachricht aus der App gelöscht wird, wird die folgende Nachricht gesendet:
11:22:33. 444 voicemail_xx@domain <mailto:voicemail_xx@domain> AppWebsocket(02f20f10)::AppWebsocketMessageSend {"mt": "Signaling", "api": "PbxSignal", "call":4, "sig":{"type": "setup","cd":{"sip":"eli"},"cg":{"sip":"VM-Groups"},"fty":[{"type":"mwi_deactivate","served_user":{"sip":"eli"},"message_center":{"sip":"VM-Groups"}}]}} connected:true

=> wenn das Gerät nur 1 MWI-Taste hat => diese Taste wird geändert
=> wenn das Gerät mehrere MWI-Tasten hat => Message Center Name muss bekannt sein, um die richtige MWI-Taste ansprechen zu können.

P.S. Diese Antwort wurde mit Deepl übersetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Elias
Picture of Jens 3117
Registered 7 years 310 days
Jens 3117 Tuesday, 15 February 2022, 05:58 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: V13 GruppenVoicemail
Hallo Elias,

ja ich hatte zwei MWI-Tasten auf den Telefonen, nach dem ich bei der Taste für die Gruppenvoicemail auch den Namen eingetragen habe funktioniert alles wie gewünscht. Danke.

Viele Grüße

Jens
← You can define your color theme preference here