Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Thursday, 3 March 2022, 11:22 AM
IP64
Moin,
zwei blöde Fragen:
Wir haben hier gerade das Thema, dass User welche nur ein IP64 haben keine MWI bekommen wenn eine Nachricht auf der Voicemail ist. Ich kenne das Thema mit dem VM Script in V12 aber ist das immer noch nötig in V13???

Andere Geschichte, ich bin der Meinung schon mal in den IP64 ein Menü für Rufumleitung, etc. gesehen zu haben. Habe ich das geträumt? Oder muss ich da noch was mit dem Programmer konfigurieren?

Danke euch!
Picture of olaf_TT
olaf_TT Thursday, 3 March 2022, 11:49 AM
Re: IP64
MWI hat sich erledigt:
https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:MWI_for_DECT
Profilbild
Registered 12 years 100 days
Tobias 847 Thursday, 3 March 2022, 11:57 AM
Hi,

ich hatte das derletzt auch erst bei einer Installation.

Man braucht nicht dieses exter VM Script, und auch nicht die Nummern in der DECT Basis konfigurieren,
ich habe nur diesen MWI Modus eingestellt und es hat alles mit dem default script funktioniert.

Grüße
Tobi
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Friday, 4 March 2022, 12:20 PM
@Tobias

welchen MWI Modus hast du im DECT Master aktiviert?

Grüße Christopher
Profilbild
Tobias 847 Friday, 4 March 2022, 01:13 PM
Hi, anbei ein Screenshot,

und sorry, habe gesehen ich habe doch die VM Nummer konfiguriert...
Aber ich habe nichts am MT konfiguriert, da wird es so angezeigt..

Was aber nicht funktioniert ist der Anruf vom MT an die VM via Tastendruck oder über die Benachrichtigung..
Meine Kunden erhalten die Benachrichtigung und müssen dann halt z.B. 505-123 anrufen.

Grüße
MWI.png

Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Friday, 4 March 2022, 01:44 PM
Danke für die gute Info!

btw. ich habe gesehen du hast noch eine vociemail2 konfiguriert, ist das nur für die email weiterleitung oder hat der User hier auch die Möglichkeit eine 2. persönl. Begrüssung aufzusprechen?

Grüße Christopher
Profilbild
Tobias 847 Monday, 7 March 2022, 08:30 AM
Moin Christopher,

2. Ansage ist leider immernoch wie eh und je ein Problem bzw. nicht richtig schön umgesetzt.

Meine zweite VM ist lediglich mit Mail Benachrichtigung, so hat der User die Wahl auf welche er umleitet und dementsprechend wählen ob er Mailbenachrichtigung möchte oder nicht.
Picture of olaf_TT
olaf_TT Monday, 7 March 2022, 12:26 PM
Moin,
auf Taste 1 ist beim IP64 ja die Voicemail hinterlegt. Wenn ich dort lange drücke ruft das Telefon die Rufnummer an welche im Master hinterlegt ist (bei mir 99).
Gibt es eine Möglichkeit wie beim Endgerät hier zu hinterlegen, dass noch die eigene Rufnummer angehängt wird? Also außer über WinPDM?

Grüße
Olaf
← You can define your color theme preference here