Picture of mwirth
Registered 2 years 260 days
mwirth Monday, 7 March 2022, 01:46 PM
IM Providers Eintrag verhindern
Hallo zusammen,

wir haben neben der Innovaphone Software myApps auch MS Teams im Einsatz. Dadurch, dass sich myApps immer als IM Provider in die Registry einträgt, sehen die Mitarbeiter die Anwesenheitsstati aus dem myApps. Viele wünschen sich dieses aber aus Teams. Wir haben jetzt ein paar Tests mit der Startreihenfolge und händischem eintragen des Providers gemacht, kommen am Ende aber immer wieder dahin, das myApps eingetragen ist.

Gibt es dazu eine Lösung? Kann man das Eintragen von myApps als IM Provider deaktivieren/verhindern?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Marco
Picture of Daniel Deterding (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 346 days
Daniel Deterding (innovaphone) Monday, 7 March 2022, 02:06 PM
Re: IM Providers Eintrag verhindern
Hallo Marco,

bei der Installation von myApps gibt es im GUI einen Punkt "Disable Microsoft Office presence integration". Wenn man da den Haken setzt, wird es auch keinen IM Provider Eintrag geben.

Zusätzlich gibt es einen MSI-Parameter OFFICEPRESENCE für die Installation:
http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r1:Concept_myApps_platform_services#MSI_Parameters_and_install_options

Natürlich funktioniert dann auch das Wählen aus MS Office mit myApps nicht mehr.

Gruß,
Daniel
Picture of mwirth
Registered 2 years 260 days
mwirth Monday, 7 March 2022, 03:20 PM
Re: IM Providers Eintrag verhindern
Hallo,

vielen Dank, ich glaube das hat uns weiter gebracht. Ich habe den Parameter schon im Paket verbaut und dadurch sind wir an den Regkey gekommen, den wir allen anderen verteilen werden. So funktioniert es jetzt wie wir das wollten.

Vielen Dank Daniel!
← You can define your color theme preference here