Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Thursday, 17 March 2022, 10:17 PM
Durchsage
Moin,
ein Kunde möchte eine Durchsage auf mehrere IP112 und IP222 ausführen. Also er wählt eine Kennziffer und möchte dann, dass seine Durchsage auf allen gewünschten Endgeräten gehört wird (Lautsprecheraufschaltung - Mikro soll natürlich deaktiviert bleiben). Gibt es da etwas in der inno Trickkiste?

Grüße
Olaf
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 17 March 2022, 10:56 PM
Re: Durchsage
Ich denke Du suchst nach MCast Announce. Hier steht dazu noch etwas mehr.

verlinkte Grüße
Niels
Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Thursday, 17 March 2022, 11:35 PM
oh, wie peinlich...
Hatte mir die Beschreibung bei Nico Finzel durchgelesen und war der Meinung, dass da stand, dass der Lautsprecher am Ziel nicht direkt geöffnet wird.

Nun kann man mittels der Taste Alarm am Telefon einen Ruf auslösen der an die Telefone in der Gruppe signalisiert wird. Der Lautsprecher am Telefon des Anrufers wird nicht aktiviert. Die Teilnehmer die den Call annehmen können über das Mikrofon des Anrufers Gespräche im Raum mithören.

"Des Anrufers"

Dann werde ich das mal probieren. Verstehe ich die Doku richtig, dass es IP Multicast benutzt? Also an verschiedenen Standorten eher nicht funktioniert?

Grüße
Picture of Marc 189
Registered 13 years 183 days
Marc 189 Friday, 18 March 2022, 07:37 AM
korrekt, MCast wird wie der Name sagt über Multicast übertragen. wenn Multicastrouting nicht geht, kannst du einen AnnouncementCall aber auch über eine Broadcast Conference durchführen.
die Teilnehmer müssen aber an derselben PBX angemeldet sein.

Gruss
Marc
← You can define your color theme preference here