myApps Chat
Hallo.
Wir sind aktuell auf v13r2 SR8 und grundsätzlich ist auch App-Plattform in dieser Version und myApps nutzbar. User selbst nutzen aber fast ausschließlich myPBX in Citrix-Sitzung. ReverseProxy ist im Einsatz
Ich nutze als Admin myApps direkt auf WIndows-PC und als Smartphone-App (Android)
Ich weiß nun nicht, ob folgendes Phänomen an der Mischung myPBX und myApps liegt oder an der Android-App (Built 136268): wenn mir jemand Chat schreibt, dann wird mir das kurz am PC eingeblendet und die Chat-App wird in der myApps-Leiste mit geöffnet -> bekomme ich am PC meist überhaupt nicht mit.
Am Smartphone erscheint gut sichtbar Hinweis für Chat. Öffne ich den, bekomme ich aber nie irgendwas darin angezeigt. Und somit weiß ich auch nicht, wer mir da nun was geschickt hat.
Somit ist der Hinweis am Smartphone nur eine Erinnerung für mich, am PC unbedingt mal den Chat zu öffnen.
Ist das bei anderen auch so? Habe ich da noch irgendwas übersehen?
Hatte auch schon mal überlegt, ob evtl. Einsatz des lizenzpflichtigen Chats sinnvoller wäre. Aber da habe ich bisher auch noch nicht so wirklich was zu gehört und gelesen. Erfahrungswerte konnte mir auch noch niemand nennen, weil meist die Info ist "dafür nutzen wir Teams".
Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt. Bei myPBX fand ich das am PC doch deutlich einfach zu erkennen, wenn ein neuer Chat eingegangen ist.
Gruß,
Martin