Teilnehmer nicht erreichbar, wenn Netzwerkwechsel (oder -unterbruch) vorliegt
Hallo zusammen,
ich hatte vor ca. einem Jahr einen Case mit dem innovaphone-Support, schlussendlich wurde mir mitgeteilt, dass das Problem zwar erkannt und verstanden wurde, allerdings gebe es keine Lösung und es werde vermutlich auch nicht daran gearbeitet...
Unser Thema: Sobald die Telefonapp im myApps die Verbindung verliert (zB, weil ich mein Notebook aus der Docking nehme, zum WLAN umschalte, mich mit einem VPN verbinde, etc.), kann mich niemand mehr anrufen, da das Hardphone verzweifelt auf die Antwort der Telefonapp von myApps sucht...
Aufgrund von Segmentierung, etc. wird auf unserer Firewall die Session für weitere 5 Minuten gehalten (lässt sich nicht mehr reduzieren), weshalb die Dauer dann eben mindestens 5 Minuten beträgt, vermutlich kommen dann noch die 3 Minuten TCP timeout dazu.
Leider taucht das Problem öfter auf als man meint und ich kann hier leider keine vernünftige Lösung präsentieren. Es wäre einfach schön, wenn hier das Hardphone nicht auf die Antwort aller verbundenen myApps warten würde, dann wäre alles in Butter. Ich sehe den eingehenden Call einfach wichtiger als die Benachrichtigung in myApps, zudem diese ja für die verbundene App ohnehin funktionieren würde.
Besten Dank für die Antworten!