Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 354 days
Muschelpuster Thursday, 7 April 2022, 01:05 PM
DECT Mobility Master
Moin zusammen,

dazu habe ich nicht viel im Wiki gefunden oder es fehlte mal wieder an den passenden Suchworten.
Haben alle Systeme die selbe SARI oder müssen alle Gast-SARIs auf den besuchten Systemen hinterlegt werden. Oder sind beide Varianten möglich?

reisende Grüße
Niels
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 255 days
Achim 1648 Thursday, 7 April 2022, 02:28 PM
Re: DECT Mobility Master
Moin,

das Thema hatte ich vor kurzem, wenn Du nicht zu viele unterschiedliche SARI-Nummern hast, kannst Du diese jeweils in allen DECT-Mastern eintragen.
Da ich das Limit nicht erreicht habe kann ich leider nicht sagen wie viele es sein können, komme auch gerade nicht an unseren Dect-Master.

Alternativ geht dann nur eine SARI für alle Standorte.

Also beide Varianten sind möglich.

Wichtig ist nur, das alle Dect-Master eine unterschiedlich ID haben.

Gruß Achim
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 354 days
Muschelpuster Thursday, 7 April 2022, 03:41 PM
Danke Achim,

bei mir ist es gerade anders herum. Ich baue eine große, standortübergreifende DECT in Inseln um. Von daher ist eine SARI schon perfekt, dann muss ich nicht die Mobilteile neu anmelden.
Allerding merke ich gerade, dass das mal nicht so eben Klickibuntie ist. Was macht der Crypto-Master? Brauche ich den auch?

unwissende Grüße
Niels
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 255 days
Achim 1648 Thursday, 7 April 2022, 04:10 PM
Der Crypto-Master wird meines Wissens nach nur benötigt, wenn nicht nur der Sprach-Traffic sondern auch der Steuer-Traffic mit Anrufernummer etc. verschlüsselt werden soll.

Gruß Achim
← You can define your color theme preference here