Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 276 days
Thomas 4407 Wednesday, 27 April 2022, 06:07 PM
Rufnummernwahl über numerischen Block üer MyApps / IPhone
Moin, Moin!

Wir haben vereinzeln bei Mitarbeitern ein Probleme mit der Rufnummernwahl über Myapps.
Möchte der Mitarbeiter über Myapps auf dem IPhone eine Durchwahl eintippen, bleibt oft die Eingabe bei der ersten oder zweiten Ziffer stehen und man kann keine weitere Eingabe machen. Erst ein Beenden der App und ein Neustart ermöglichen ein erneute Eingabe. Mit etwas Glück funktioniert es dann.
Wir haben dieses Problem hauptsächlich auf IPhone Geräten. IPhone 7 , SE und 13 habe ich jetzt mal so als Beispiel.
Ich muss dazu sagen wir haben auf unserer Anlage ein Rufnummernblock von 0-9999 und haben ca. 1800 Teilnehmer drauf. Viele davon um Bereich 2xxx.
Bei der MyPBX gab es diese Problem nicht, weil dort erst ab einer bestimmten Ziffer gesucht wurde. Bei MyApps wir ab der ersten Ziffer gesucht.
Gerade im 2xxx Bereich haben wir viele Rufnummer. Dort kommt es meistens vor.

Vielleicht kann man dort die Suche nach Durchwahlen variabel gestalten, dass erst ab der zweiten Ziffer gesucht wird.

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Problem auf der Android App noch nicht hatte bzw. mir noch nicht zugetragen wurde.

Schöne Grüße aus dem Norden.
Thomas
← You can define your color theme preference here