Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 224 days
Mathias 4467 Friday, 29 April 2022, 11:37 AM
DECT Mobility Master
Hallo zusammen,

bei einem Kunden von uns richten wird gerade ein DECT System ein. Am Hauptstandort sind 4 DECT Sender mit Master und Slave (die übliche Konfiguration). Nun haben wir 6 Außengruppen, welche im gleichen System integriert werden sollen, sodass die Mitarbeiter mit ihren Mobilgeräten von Haus A zu Haus B laufen / fahren können. Die Standorte sind per VPN verbunden.

Im Innovaphone Wiki habe ich gesehen, dass ich dafür an jedem Standort einen DECT Master brauche und diese dann mit dem Mobility Master verbinden soll.
Ich hätte nun am Hauptstandort den DECT Master auch zum Mobility Master gemacht und dann an den Außenstandorten den jeweiligen DECT Sender ebenfalls zum Master und beim Mobility Master auf Standby gestellt und dort den Mobility Master vom Hauptstandort eingetragen. Ist das vorgehen so richtig oder gibt es da ein anderes vorgehen?

Ich habe leider im Wiki dazu keine wirkliche Anleitung gefunden, wie das was konfiguriert werden muss und in den Schulungsunterlagen wird das Thema auch nur angerissen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Mathias
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 354 days
Muschelpuster Saturday, 30 April 2022, 11:01 AM
Re: DECT Mobility Master
Moin Mathias,

das klingt für mich nicht ganz richtig, aber ich musste mich bislang auch nur 1x damit beschäftigen. Ich versuche mal das kurz zusammenzufassen:
1. Alle Systeme haben die gleiche SARI oder alle SARIs sind auf allen Mastern hinterlegt
2. Ein Sender ist Mobility-Master, ggf. ein 2.Standby.
3. Auf allen DECT-Mirrors (oder DECT-Mastern und -Standbys) werden die Mobility-Master bekannt gegeben- auch bei denen, wo der Mobility-Master läuft. Die sprechen dann mit sich selber.

zusammengefasste Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here