Picture of Jakob 5975
Registered 2 years 303 days
Jakob 5975 Sunday, 5 June 2022, 01:08 PM
Warteschlange soll erst nach kurzer Zeit bei Agenten klingeln
Hallo zusammen,

ich habe eine Warteschlange, in der die Ansage mit DTMF-Nachwahl läuft. Diese dauert 20 Sekunden. Ich möchte aber, dass diese durchläuft und erst dann bei den Agenten klingelt.

Wie könnte ich das realisieren?

Danke für eure Beiträge.
Gruß Jakob
Picture of Roland
Registered 12 years 357 days
Roland Sunday, 5 June 2022, 04:50 PM
Re: Warteschlange soll erst nach kurzer Zeit bei Agenten klingeln
Hallo Jakob,
erkläre das bitte genauer was passieren soll. Wenn du eine DTMF Auswahl anbietest wird doch i.d.R. sowieso erst nach DTMF Auswahl zu der entsprechenden Agenten-Gruppe weiter verbunden.
Wenn du grundsätzlich eine Ansage vor der WQ geschaltet haben willst, kannst du eine weitere WQ davor schalten und die cfnr Zeit so setzen dass die cfnr zur eigentlichen Wq erst nach vollständiger Ansage greift.
Gruß Roland
Picture of Jakob 5975
Registered 2 years 303 days
Jakob 5975 Sunday, 5 June 2022, 06:09 PM
Hallo Roland,
ich möchte einen eingehenden Ruf auf die Warteschlange laufen lassen. Der Anrufer soll dann die Ansage mit der DTMF-Nachwahl haben, was auch alles funktioniert. Schau ich allerdings bei dem User aufs Telefon, der in der primären Agenten Gruppe ist, so klingelt es von der ersten Sekunde an auf dessen Apparat.
Die Ansage ist 20 Sekunden, also möchte ich den Anrufer erst danach bei den primären Agenten rauskommen lassen.
Wenn das nicht standardmäßig geht, so würde ich es mal auf deinen beschrieben Weg probieren.

Danke schon mal lächelnd
Picture of Roland
Registered 12 years 357 days
Roland Monday, 6 June 2022, 06:01 PM
Hallo,
dann wirst du tatsächlich eine weitere WQ mit dieser Ansage davor schalten müssen.
Die Agenten werden dann über die zweite WQ erst mit DTMF Nachwahl angesprochen.

Erste WQ nur mit dieser Ansage, ohne Agenten aber mit DTMF Nachwahl zur 2. WQ. Ich würde zusätzlich noch eine CFNR auf die 1. WQ setzen damit auch die Anrufer durchgestellt werden die nicht in der Lage sind DTMF zu senden, bzw. bei denen die Nachwahl nicht erkannt wird.

Gruß Roland
← You can define your color theme preference here