Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 111 days
Thomas 4164 Wednesday, 29 June 2022, 09:46 AM
Verhalten beim Durchstellen
Hallo zusammen,

ein Kunde hat uns gerade ein Verhalten beim durchstellen eines Anrufes geschildert, deren Sinn sich mir gerade nicht erschließt. Oder anders: Bug oder Feature?

Ausgangssituation:
Es kommt ein externe Gespräch an einem IP112 an, wird angenommen und soll durchgestellt werden (nach Rückfrage).
- R-Taste + Nebenstellennummer
- es klingelt beim Partner (Rufzeichen)
- Partner geht nicht ran
- ich drücke NICHT auf den roten Hörer, um das Gespräch zu beenden, sondern gehe wieder zurück auf das erste Gespräch über die Displaytasten und kann wieder mit dem ersten Anrufer sprechen.
Allerdings habe ich dann im Gespräch noch immer das Rufzeichen des Durchstellversuches im Gespräch drin, so dass normales telefonieren nicht möglich ist.

Mir ist klar, dass das einfach zu beheben ist, indem man einfach den Durchstellversuch ordnungsgemäß beendet durch Drücken des roten Hörers. Aber das Rufzeichen des Durchstellversuches im ersten Gespräch ist doch sicher nicht so gewollt, oder?

Der Kunde hat 13R2 SR8, ich konnte das aber bei uns mit SR12 nachstellen.

Falls mir bis hierher jemand folgen konnte: Steht hinter diesem Verhalten ein Sinn oder ist das ein Bug?

Gruß aus Kiel
Thomas
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 362 days
Muschelpuster Sunday, 3 July 2022, 10:18 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Verhalten beim Durchstellen
Moin Thomas,

das ist für mich eher nach einem Feature als nach einem Bug. So kannst Du, während Du mit dem Anrufer sprichst noch durchstellen, falls das Vermittlungsziel sich noch meldet. Das kenne ich von den Siemens-Vermittlungsplätzen. Wichtig für so ein Feature sind natürlich aufmerksame Anwender, was durch das Rufzeichen einfacher wird wink

mutmaßende Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here