Picture of Sascha
Registered 3 years 21 days
Sascha Wednesday, 6 July 2022, 10:52 AM
Einrichten einer Klausurschaltung bei Abwesenheit
Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Klausurschaltung einrichten, welche per Button auf einem Apparat aktiviert werden kann. Sobald dieser aktiv ist, sollen alle Anrufe, welche Kopf- und Nebenstellennummern betreffen auf ein und die selbe Ansage kommen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir befinden uns derzeit auf Firmenurlaub...."

Kann man hier jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich das umsetzen kann?
Vielen Dank
LG
Picture of Norbert 1193
Registered 11 years 109 days
Norbert 1193 Wednesday, 6 July 2022, 11:39 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Einrichten einer Klausurschaltung bei Abwesenheit
Hallo Sascha,

du könntest es so machen:

1. Erstelle ein Boolean Objekt mit dem Namen "Ferienkalender" und vergib eine Nummer, z.B. ##10
2. Mach eine Boolean-Object Taste auf dem Telefon des Hauptapparats und trag bei der Nummer die ##10 ein und aktiviere "Subscribe for Dialog Info" und "Toggle State" an. Bei Manual Override Off schreibst du "Ferien AUS" und bei Manual Override On "Ferien EIN" hinein.
3. In der Visibility des Ferienkalenders müsstest du jetzt den Hauptapparat sehen. Flag einfach alles an, damit du den Status am Telefon abfragen kannst.
4. Mach eine WQ mit Namen WQ_Ferien und der entsprechenden Ansage.
5. Bei den Usern machst du jetzt eine CFU only ext. auf "WQ_Ferien" wenn "Ferienkalender" true ist.
6. Wenn jetzt am Hauptapparat die Ferien-Taste eingeschaltet wird, werden die Nebenstellen an die Ferienansage weitergeleitet.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß
~N

Picture of Sascha
Registered 3 years 21 days
Sascha Thursday, 13 October 2022, 02:18 PM
Re: Einrichten einer Klausurschaltung bei Abwesenheit
Hallo Norbert,

spät aber doch.
Besten Dank für deine Unterstützung.

Mit dieser einfachen Anleitung hab ich die Klausurschaltung auf anhieb korrekt eingerichtet.

Vielen Dank
Gruß
Sascha
← You can define your color theme preference here