Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Thursday, 7 July 2022, 04:18 PM
Kompatible Headsets zu myApps Softphone
Hallo Community,

ich habe öfters das Kompatibilitäts-Thema bei myApps Softphone mit Headsets die erweiterte Funktionen haben wie z.B. Rufannahme über Headset Knopf, bei den noname Herstellern gibt es da ja keinen Support.

Von innovaphone gibt es die Aussage das alle Headsets von den Herstellern
JABRA
POLY (Plantronics)
EPOS (Sennheiser)
welche die jeweiligen SDK´s unterstützen funktionieren sollen.

Kennt jemand von euch hier Listen von diesen Herstellern wo dies aufgeführt ist?

Oder kann man doch generell sagen das diese Marken grundsätzlich funktionieren?

Grüße
Christopher
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Saturday, 9 July 2022, 02:51 PM
Re: Kompatible Headsets zu myApps Softphone
Also bei meinem Poly Voyager 5200 UC geht Annehmen und Auflegen am Headset nicht. Da muss ich wohl mal ein Ticket aufmachen wink

erfolglose Grüße
Niels

Picture of Tom
Registered 9 years 251 days
Tom Monday, 11 July 2022, 02:14 PM
Hallo in die Runde,

meine Erfahrung ist, dass alle Plantronics Headsets funktionieren, wenn diese mit dem Plantronics Bluetooth Dongle (wir haben BT600 und wenige BT300 im Einsatz) am PC betrieben werden. Über die Bluetooth-Schnittstelle des PC geht tatsächlich kein Annehmen und Auflegen am Headset.

Ein paar wenige Sennheiser Headsets und etwa 50 Addasound Epic 302 (USB-schnurgebunden) haben wir ohne Probleme im Einsatz.

Grüße
Tom
Picture of Ernst 5706
Registered 3 years 39 days
Ernst 5706 Monday, 11 July 2022, 02:55 PM
Ja, bei Plantronics/Poly geht BT700 noch nicht.
Siehe hier: https://forum.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=27539

Eine Kompatibilitätsliste wäre toll!
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Monday, 11 July 2022, 03:05 PM
Hallo Ernst,

den BT700 Dongle haben wir uns gemeinsam mit Innovaphone sehr genau angesehen und festgestellt, dass eine Kompatibilität (am Telefon) nicht möglich ist. Über den PC nutze ich den Dongle selbst, wenn auch ohne die Tasten an der Hörermuschel.

Als Liste in Verbindungen mit Telefonen ist mir nur folgendes bekannt (wird aktuell gehalten):
https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference9:Concept_USB_Headset

Ab und an findet man auch auf den Seiten der Hersteller einen Hinweis, ob ein bestimmtes Headset mit den Inno-Telefonen funktioniert - ist aber eher unpraktisch, da Gerätespezifisch.

Für myApps ist mir leider nichts an gesammelten Werken bekannt. Jabra, EPOS & Poly sind aber als SDKs im Client integriert und sollten somit generell funktionieren.

Liebe Grüße
Maurice
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Monday, 11 July 2022, 04:32 PM
Das sind schonmal gute Informationen, dann kann man so wie ich es sehe davon ausgehen das generell die Liste für die Telefone auch für das myApps Softphone gilt, ich meine diese Auskunft auch von innovaphone bereits einmal bekommen zu haben.

Dennoch wäre eine offizielle Liste für das myApps Softphone gerade in Anbetracht der aktuellen Entwicklung (weg vom Hardwaretelefon hin zum Softphone) wichtig meiner Meinung nach.

Viele Grüße
Christopher
← You can define your color theme preference here