Picture of Paris 4299
Registered 5 years 270 days
Paris 4299 Saturday, 16 July 2022, 09:41 PM
Funktionstasten im Gespräch
Hallo,

ich habe gerade einen Auftrag nicht bekommen, weil die Funktionstasten am Inno Telefon während des Gesprächs nur über die Home-Taste zu erreichen sind. Es ist z.B. zum Weiterleiten ein zusätzlicher "Knopf" zu drücken. Das nervt mich ehrlich gesagt auch an meiner NFR-Anlage. Das Display der Inno-Telefone ist einfach zu klein, um neben den aktuellen Anrufoptionen auch die Keys anzuzeigen. Oder kann man da irgendwie was einstellen?

Ja, ein Beisteller ginge, myApps auch, mir geht es hier aber nur um das reine Telefon.

Habe die Integration von Snom und Yealink Telefonen getestet. Wahrscheinlich habe ich mich zu dumm angestellt. Da gab es dann aber mehr Probleme als Lösungen. Telefonie war natürlich unproblematisch. Z.B. BLF ging aber manchmal, manchmal nicht. Am Snom hörte die BLF-Taste nach Vermittlung niemals auf zu leuchten usw. Hab es irgendwann aufgegeben.

Also einfache Aufgabe: Erhalt der Funktionstasten in einem laufenden Gespräch. Möglich?

Viele Grüße
Paris

Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Saturday, 16 July 2022, 10:07 PM
Re: Funktionstasten im Gespräch
Hallo,
für solche Fälle haben wir tatsächlich ip222 mit Beisteller angeschafft.
Auch bei uns ein riesen Problem
Viele Grüße
Picture of Paris 4299
Registered 5 years 270 days
Paris 4299 Saturday, 16 July 2022, 11:06 PM
Re: Funktionstasten im Gespräch
Was uns zum nächsten Problem führt: Den Beisteller gibt es nur mit Touch. Da mittlerweile auch der letzte Kunde schon mal ein Smartphone in der Hand gehabt hat, sind die Anforderungen an "Touch" andere, als der Beisteller gewährleisten kann. Ausserdem ist es uneinheitlich. Tasten auf dem Telefon, Touch auf dem Beisteller? 232 plus Beisteller... Wer bezahlt das, bei 120€ für ein Snom D385?

Nun ja.... es gibt ja noch das IP240.... Hat keinen Design-Award gewonnen, aber durchaus ein paar Vorteile...

Schwere Zeiten für die guten alten "Haptiker"...

Getouchte Grüße
Paris

← You can define your color theme preference here