Picture of Paris 4299
Registered 5 years 270 days
Paris 4299 Saturday, 16 July 2022, 11:19 PM
ActiveDirectory Authentifizierung
Hallo zusammen,

zum Thema LDAP-Anbindung gibt es sowohl hier im Forum, als auch im WIKI zahlreiche Informationen. Bevor ich mich tief in die Materie einlese, frage ich mich, ob es irgendwo zum absoluten Standardfall, ActiveDirectory-Anbindung eine zusammengefasste Info gibt!? Ja, ich will es mir mal wieder leicht machen... Mir geht es nicht um ReverseLoookup oder ähnliches, ich möchte lediglich die Authentifizierung der Benutzer am myApps mit dem AD synchronisieren. Gibt es einen einfachen Weg, oder muss ich mich wieder einen Tag einschließen?

VG
Paris
Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Saturday, 16 July 2022, 11:47 PM
Re: ActiveDirectory Authentifizierung
Wenn dein Kunde eine ernst zu nehmende EDV hat dann reicht das:

https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r1:Concept_Netlogon_Windows_Authentication

• Currently NTLMv1 is used. Since NTLM hashes are not very secure, HTTPS should be used for the communication between the client and the PBX.

...schon aus um zu sagen es geht zzt. nicht.

Grüße
Olaf
Picture of Paris 4299
Paris 4299 Sunday, 17 July 2022, 12:26 AM
Danke Olaf,

da ich nicht als Teleföner in die IT-Ecke schnuppere, sondern andersherum, oute ich mich hier entweder als nicht ernstzunehmender ITler oder nehme zerknirscht zur Kenntnis, dass es aktuell nicht geht. Ähhh.. Es geht nicht!!!

Du hast mir sehr geholfen, wenn auch nicht wie gewünscht.

NTLMv1 Wann war das nochmal? XP? Server 2003? Amiga 500 smile ?

Danke,
Paris
Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Sunday, 17 July 2022, 08:20 PM
Wir haben aktuell ein großes Projekt bei dem der Kunde eigentlich gerne mehrere tausend myApps Client ausrollen möchte aber nicht mit NTLMv1... Laut inno steht es auf der Roadmap, da es aber wohl wenige Nachfragen gibt mit geringer Prio, an der Authentifizierung per OAuth. Mein Kunde will jetzt alle zwei Wochen bei inno anrufen wann es endlich geht big grin

Grüße
Olaf
Picture of Paris 4299
Paris 4299 Sunday, 17 July 2022, 09:15 PM
Mit so viel Kundenpotential im Rücken, kannst Du bestimmt etwas bewegen. Ich staube dann gern ab wink
← You can define your color theme preference here