Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 258 days
Thomas 4407 Monday, 22 August 2022, 01:30 PM
Funktionstaste Boolean Object
Moin, Moin!

Ich habe mal eine Frage zur Funktionstaste Boolean Object.
Wir haben bei uns im Fachdienst ein Taste (Boolean Object) definiert, die eine Ansage je nach Bedarf ein oder ausschaltet.
Dazu habe ich im den Stati "Manual Override OFF/ON State" jeweils das Textfeld mit "Ansage deaktiv/aktiv" gesetzt. Ein Automatismus ist nicht gewünscht.
Wenn man nur die beiden manuellen Stati konfiguriert, ist leider im Grundzustand bzw. nach Neustart nur ein leeres Feld. Man muss erst einmal dort drauf drücken, damit der entsprechende Text "Ansage deaktiv/aktiv" erscheint.

Um das zu umgehen, habe ich mir jetzt gedacht, dass ich im Status "Automatic OFF State" "Ansage deaktiv" setze und "Manual Override OFF State" leer lasse. Nur leider habe ich dann, beim Durchschalten der einzelnen Stati ein leeres Feld. Wie ich es drehe und wende, ich habe immer irgendwann ein leeres Feld.
Wie habt ihr das gelöst, wenn es eine Lösung gibt?
Schön wäre, wenn man der Taste einen Namen geben kann und dann entsprechend die Stati durchdrücken kann.

Nordische Grüße
Thomas
Picture of Marc 189
Registered 13 years 185 days
Marc 189 Monday, 22 August 2022, 02:10 PM
Re: Funktionstaste Boolean Object
Hallo Thomas

ich mach das jeweils so:
  1. beim obersten Feld den Namen eintragen (wird dann nur für die Beschriftung in der Konfig verwendet)
  2. Manual off und on eintragen
  3. Toggle state eintragen
  4. Boolean eintragen (benötigt eine Nummer damit Toggle funktioniert)
  5. boolean objekt in die Gruppe setzen in der der User am Telefon Group Indication hat
dann werden nur noch die beiden Stati manual on und off an der Taste getoggelt.

gruss
Marc

Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 258 days
Thomas 4407 Monday, 22 August 2022, 03:24 PM
Hallo Marc,

so habe ich es derzeit auch gelöst.
Zuerst hatte ich noch Zeiten drin, so dass schon beim Eintrag in der obersten Zeile die Automatik gegriffen hat.
Ich habe gehofft, dass man mit zwei Stati auskommt.
Ansage deaktiv und Ansage aktiv.
So hat man ja auch noch den Status, der eigentlich die Beschriftung wiedergibt.

Lustigerweise geht es auch mit zwei Stati (ohne Beschriftung im obersten Feld), nur man muss Anfangs einmal auf die leere Taste drücken und wenn das Telefon neu startet muss man abermals die leere Taste drücken.

Vielen Dank für deine Antwort. Dann müssen meine Kollegen damit leben. wink

Gruß
Thomas
Picture of Marc 189
Registered 13 years 185 days
Marc 189 Monday, 22 August 2022, 03:33 PM
nein, man hat dann nur noch zwei stati. also wechsel zwischen manual on und manual off. wie gesagt, die beschriftung beim obersten feld ist bloss noch text im WebGUI.

← You can define your color theme preference here