Picture of Lutz 2512
Registered 9 years 26 days
Lutz 2512 Wednesday, 21 September 2022, 05:40 PM
Fax2Mail MAILT HIER NICHT v13r2 sr15 und sr16
Hi

Ich brauche mal etwas input zu Fax2Mail.
Ich habe hier zwei Installationen bei denen Fax2Mail nicht funktioniert.
Die Haken in der Fax-App beim User sind gesetzt. SMTP-Server in Fax-App eingetragen. Lizenzen sind vorhanden und zugeordnet.
Faxe einwärts auswärts in der FAX-APP läuft bestens. nur der MailVersand eingehender Faxe hängt irgendwo
Derselbe SMTPServer wird auch an anderer Stelle in der inno genutzt (im Logging und UserAuth,..) und sendet dort.

Ideen ?

Picture of Christoph 291
Registered 12 years 263 days
Christoph 291 Wednesday, 21 September 2022, 05:53 PM
0 of 1 users consider this post helpful
Re: Fax2Mail MAILT HIER NICHT v13r2 sr15 und sr16
Nö, kein Plan. Habe genau das gleiche Problem bei zwei Kunden gehabt. Das Mail kam nie an. Hat man aber in der PBX ein Testmail gesendet, kam dies an. Bei einem dritten Kunden hat alles funktioniert. Habe dann ein Ticket eröffnet. Die Antwort war: der SMTP Server sagt, dass es erfolgreich versendet wurde. Hat mir nichts geholfen, es kam beim Kunden trotzdem nie an.
Habe mir dann eine Umgehungslösung gebaut, in dem ich das Fax2Mail an ein Synology-Mailkonto gesendet habe und dieses zum Mailkonto des Kunden weitergeleitet habe. So hat es bei beiden Kunden funktioniert. Ich vermute, dass der Inno SMTP irgend etwas mitsendet, was nicht jedem Mailserver gefällt.
Inno hat jedoch davon keine Lösung.

Gruss
Christoph
Picture of Thomas Ehrhardt (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 279 days
Thomas Ehrhardt (innovaphone) Thursday, 22 September 2022, 11:37 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Fax2Mail MAILT HIER NICHT v13r2 sr15 und sr16
Hallo Christoph,

manche Mailserver haben auch einen Filter und mögen es nicht, wenn der Mail-Body nur Text anstatt HTML enthält, obwohl dieser als HTML-Inhalt beschrieben ist.
Im Mantisfall 345154 haben wir weder Informationen enthalten, um welchen Mailserver es sich handelt, noch irgendwelche Logs von diesem.
Falls es SMTP-Server gibt, die mit unserem SMTP-Client im SDK nicht kompatibel sind, würden wir dies gerne untersuchen. Dazu bitte ein Support-Fall mit den entsprechenden Logs des Servers erstellen.

Viele Grüße
Thomas
← You can define your color theme preference here