Picture of LukasL
Registered 2 years 54 days
LukasL Thursday, 29 September 2022, 08:36 AM
Call bleibt immer wieder im state "disconnecting" hängen
Hallo,

wir haben in unserer Firma schon länger das Problem, dass bei einem User ein Call im Status "disconnecting" hängen bleibt.

Demnach bekommt der User kein externes Gespräch mehr (Hotline).

Wir haben die derzeit aktuellste Softwareversion im Einsatz.

Das Problem tritt nur bei einem einzigen User auf, aber wir finden den Fehler nicht.

Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus.
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Thursday, 29 September 2022, 09:06 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Call bleibt immer wieder im state "disconnecting" hängen
Moin,

ich könnte jetzt eine ewig lange Liste schreiben in welchen Versionen und Konstellationen dieser Fehler aufgetreten ist und behoben wurde, um dann wieder in anderer Form aufzutreten.. das wird dir aber kaum helfen.

Der einfachste Weg wird sein, deine PBX, auf der der Call hängt, einmal neu zu starten. In seltenen Fällen hilft selbst das nicht, aber davon gehen wir hier mal nicht aus.

Wenn das Verhalten bei dem User häufiger auftritt, könnte man auch versuchen den Call-Flow für diesen Fehler mitzuschneiden. In vielen Fällen ist es eine spezielle Konstellation der Anrufe die dazu führt. Inno würde sich auch über einen RPCAP freuen, das ist uns allerdings noch nicht gelungen.

Liebe Grüße
Maurice
Picture of LukasL
Registered 2 years 54 days
LukasL Thursday, 29 September 2022, 09:50 AM
Re: Call bleibt immer wieder im state "disconnecting" hängen
Guten Morgen Maurice,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Derzeit lösen wir das Problem immer durch einen Neustart der PBX.

Dies ist natürlich auf Dauer keine Lösung was denke ich klar ist ;)

Ich werde den Call-Flow mitschneiden.

Der User ist in 14 SAMAs zugeschaltet. Allerdings sind genauso wie der "Problem-User" 10 andere User eins zu eins so konfiguriert, aber eben nur bei einem treten die Probleme auf ...

← You can define your color theme preference here