Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 256 days
Thomas 4407 Thursday, 29 September 2022, 02:38 PM
Max Call/Operator(%) Problem
Moin, Moin!

Wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass externe Anrufer, die auf einer Waiting Queue mit Max Call/Operator Einträgen anrufen, nicht zum Agenten durchgestellt werden. Der Anrufer hört nur den Ansagetext. Nehme ich dann die eingetragene 150 oder 200 raus, funktioniert es.
Derzeit laufen die Waiting Queues bei mir alle mit "NIX", weil ich da immer wieder Probleme habe und unsere Hotlines nicht erreichbar sind.
Gibt es da eine neuen Punkt, denn ich da noch setzen muss?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.

Unserer Firmware Stand ist V13r2 sr16, das Problem war aber schon in der vorherigen Version.

Schöne Grüße
Thomas
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Thursday, 29 September 2022, 02:49 PM
Re: Max Call/Operator(%) Problem
Moin Thomas,

hast du in der Waiting Queue neben dem Prozentwert auch die Primary Group ausgewählt?

Wenn nicht, kann der Wert nicht berechnet werden - es sind dann immer 0 Personen in der Gruppe eingeschaltet (aus Sicht der WQ), wodurch die Anrufe abgelehnt werden.

Liebe Grüße
Maurice
Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 256 days
Thomas 4407 Thursday, 29 September 2022, 03:10 PM
Re: Max Call/Operator(%) Problem
Hi Maurice,

ich habe bei allen eine Primary Group eingetragen.
Ich bin auch eigentlich immer davon ausgegangen, dass man das machen muss, damit die Agenten in der Primary Gruppe auch entsprechend die Calls zugestellt kriegen.

Im Anhang sollte ein Beispiel sein, wo bei Max Call/Operator mal 200 drin stand.

2022-09-29_15_09_15-.png

← You can define your color theme preference here