Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 256 days
Thomas 4407 Thursday, 29 September 2022, 02:47 PM
Anrufe auf myApps App(Android) werden nicht signalisiert
Moin, Moin!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Mitarbeiter bei uns.
Er hat die myApps App auf seinem Smartphone Samsung A33 5G installiert.
Solange die App noch läuft bzw. das Smartphone sich nicht schlafen gelegt hat, kommen Anrufe dort an.
Legt das Telefon sich aber schlafen, wird nichts mehr signalisiert und es kommt kein Anruf an. Er sieht die Anrufe dann erst in der Calllist.
Er hat zu Hause die Deutsche Glasfaser.

Ich für mein Teil muss sagen, dass es bei mir sehr gut funktioniert (Android Samsung A52/Mobilfunk O2 und zu Hause Telekom), solange ich eine stabile Internetverbindung habe.
Bei meinem Diensthandy Apple SE (Mobilfunk Vodafone) habe ich immer wieder mal Probleme.

Kann es ein, dass es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt?
Ich bin da etwas ratlos.

Schöne Grüße
Thomas
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Thursday, 29 September 2022, 02:57 PM
Re: Anrufe auf myApps App(Android) werden nicht signalisiert
Und nochmal moin Thomas smile

Bei Android sind mir weniger Probleme bekannt, iOS kann ich leider auch einiges bestätigen.

Der Fehler deines Kollegen hört sich aber stark nach dem Push-Dienst an:

- Ist die Softphone-App am Samsung als Standard-App (grüner Haken) ausgewählt?
- Hat die App die Berechtigung(en) im gesperrten Zustand die App in den Vordergrund zu holen? Die Berechtigungseinstellungen sind oben rechts im Burgermenü unter "Weitere" zu finden

Liebe Grüße
Maurice
Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 256 days
Thomas 4407 Thursday, 29 September 2022, 03:17 PM
Re: Anrufe auf myApps App(Android) werden nicht signalisiert
Hallo Maurice,

Der Haken ist laut meinem Kollegen gesetzt und wir haben aus Verzweifelung schon alle Haken und Berechtigungen gesetzt.

Wie bereits gesagt. Ist die App noch aktiv (Haken drin)und das Smartphone hat sich gerade Schlafen gelegt, funktioniert es auch und der Anruf kommt durch. Nur sobald das Smartphone längere Zeit im Bettchen liegt, will es nicht mehr.
Ich kann es bei dem Wetter auch verstehen, aber es ist ja nicht Sinn der Sache. wink

Schöne Grüße
Thomas
← You can define your color theme preference here