Picture of TorPeg
Registered 7 years 201 days
TorPeg Wednesday, 16 November 2022, 12:59 PM
Caller-ID einer Broadcast-Gruppe bei Rückruf
Hallo zusammen, ich erstelle gerade Call Broadcasts. Diese setze ich in eine statische Gruppe, packe noch 2-3-4 Telefone dazu, setze sie in die selbe Gruppe. Telefone klingeln mit. Alles gut. Die Broadcast-Gruppe hat eine Durchwahl. Nur diese soll nach Extern weitergegeben werden. Wenn nun ein Anruf über diese Gruppe in "meiner" Anrufliste steht und ich darüber einen Rückruf starte würde ich gerne die Durchwahl der Gruppe übermitteln und nicht meine persönliche Rufnummer. Alle anderen Anrufe über mein Telefon sollen aber weiter über die Gruppe laufen. Gibt es da einen Weg? Mir fiele nur ein, es über einen eigenen User zu lösen und dann die Leitung zu switchen. Aber das funktioniert z. B. nicht im Softphone / MyPBX (V12)

Freue mich über Ideen.

Gruß

Torsten
Picture of Daniel 450
Registered 14 years 36 days
Daniel 450 Monday, 21 November 2022, 10:32 AM
Re: Caller-ID einer Broadcast-Gruppe bei Rückruf
Hallo Torsten,

wir haben bei einer ähnlichen Anforderung dies mit einer vorangestellten Nummer gelöst. Sprich alles was über CallBroadcast eingeht, beginnt statt mit einer Trunk 0 mit einer z.B. 9. So steht der Anruf dann auch in der Rückrufliste und wenn diese zurück gerufen wird, kann man über die 9 dann im Routing festlegen dass dies Nummer X nach extern gesendet werden soll.

Bin gespannt ob hier Andere charmantere Lösungen zu gefunden haben.
← You can define your color theme preference here