"Number changed" im Log - Call bricht ab
Hallo Zusammen,
aktuell hänge ich an einem Problem fest, wo ich einfach nicht herausfinde, woran es liegt..
Ich versuche mal das Konstrukt kurz darzustellen
Kunde hat einen DTAG SIP Trunk terminiert in einem Cisco SBC (Telekom). Dieser routet alle Calls nach Microsoft Teams, außer nach der Kopfnummer kommt die 162XXXX, dann werden die Calls an eine Innovaphone geroutet. (Routing eingerichtet im Cisco SBC)
Folgendes Anrufverhalten ruft diesen Fehler hervor:
Anruf kommt auf die 0234 1234 2002 und wird durch den Cisco SBC ins Microsoft Teams geleitet. Dort ist ein Überlauf bei Nicht-Erreichbarkeit auf die 0234 1234 162 2002 eingerichtet. Somit kommt der Anruf über extern auf die Innovaphone und wird von dort aus per XCAPI (registriert über ein GK Objekt) an eine Voxtron ACD Lösung geroutet.
Die Agenten im Voxtron arbeiten mit dem Innovaphone Softphone (myAPPS Software auf dem PC) und steuern dieses über TAPI im Voxtron Client.
Im Routing der Innovaphone wird zusätzlich die Kennziffer 162 abgeschnitten und im Voxtron wird die 2002 als Kopfnummer angerufen.
Der Call wird im Voxtron an einen freien Agenten zugestellt, bei diesem klingelt es etwa 2 Sekunden und anschließend bricht der Call zusammen.
Ich kann mir nicht erklären, wie oder warum dieses Verhalten zustande kommt.. Ein "normaler" Abwurf über das Voxtron, wo der Call nicht aus dem Teams kommt, funktioniert ohne Probleme.
Anbei mal ein Logging aus der Innovaphone, von solch einem Fehlanruf + dem Eintrag "Number changed".
Ich hoffe es ist halbwegs nachvollziehbar und jemand hat eine Idee.
Beste Grüße,
Timo
_Number-Changed_.PNG