OAuth2 mit Microsoft Azure
Hallo Community,
ich bin gerade dabei mit der OAuth2 in V13r3 Final eine Konfiguration durchzuführen. Wenn wir hier über ein lokales ActiveDirecotry sprechen, ist alles super beschrieben und funktioniert tadellos. Leider habe ich in meinem Fall kein lokales ActiveDirectory, sondern nur ein AzureAD. Hier bekomme ich es einfach nicht hin, dass eine Authentifizierung durchgeführt wird.
Ich habe im Azure eine App-Registrierung durchgeführt und die entsprechend benötigten Daten auf der PBX eingetragen. Danach auch das Zertifikat von Microsoft akzeptiert, leider werden mir dann auf der PBX immer diese beiden Fehlermeldungen angezeigt:
Support for upn claim |
Not supported, check your OpenID configuration!
|
Support for unique-name claim |
Not supported, check your OpenID configuration!
|
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme? Leider habe ich von Innovaphone mitgeteilt bekommen, dass Sie selbst kein Azure nutzen und deshalb dies nicht getestet haben.
Ich fände es sehr schade, wenn keine Authentifizierung über AzureAD möglich wäre. Denn dann würden alle Cloud PBXen dieses coole Feature nicht nutzen können. Denn die Anmeldung über OAuth2 in einer lokalen Umgebung ist super!
Fragende Grüße
Fabian