Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 213 days
Mathias 4467 Wednesday, 15 March 2023, 10:46 AM
Reverse Lookup URL
Hallo zusammen,

wir haben vor unsere Innovaphone Telefonanlage eine Alcatel Telefonanlage, weil wir von der Innovaphone nur das DECT System verwenden. Auf den Innovaphone Telefonen kommen nur interne Anrufe von anderen Innovaphone Geräten oder Alcatel Geräten an. Somit kommen die Rufnummern nur zweistellig oder dreistellig herein. Wir haben in die Contacts App eine CSV Datei eingespielt mit den internen Durchwahlen der Alcatel. Soweit funktioniert das auch beim suchen im Telefonbuch und die Nummern können angerufen werden.

Leider funktioniert die Reverse URL nicht. Da wird nur die zwei- oder dreistellige Nummer angezeigt, obwohl diese durch die Contacts App bekannt ist.
Die URL sieht bei mir aktuell so aus:
ldaps://xxx.de/dc=entries?givenname,sn,company?sub?(metaSearchNumber=+%n)?bindname=xxx.de\contacts

Ich gehe davon aus, dass die URL probleme mit dem metaSearchNumber hat. Ich habe dort schon verschiedene kombinationen probiert, aber leider klappt die Auflösung trotzdem nicht. Hat noch jemand eine Idee, wie die Reverse Lookup URL richtig aussehen müsste, damit die zwei- und dreistelligen Durchwahlen den richtigen Contact aus der App anzeigen?

Viele Grüße
Mathias
Picture of Karl Pennings Kally (innovaphone)
Moderator Registered 7 years 297 days
Karl Pennings Kally (innovaphone) Saturday, 18 March 2023, 10:17 AM
Re: Reverse Lookup URL
Hallo Mathias,

In der Reverse Lookup URL steht bei metasearchNumber=+%n das heisst die anlage sucht im LDAP nach einer Nummer in + E164 format.
Wenn die Contacten aber nur mit einer 2 oder 3 stellig Nummer angelegt sind, werden diese niemals gefunden.
Vielleicht hilft es dir schon durch nur das + Zeichen aus der URL rauszuholen.

Schau dir sonnst mal gut dieses wiki an:
https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r1:Concept_Reverse_Lookup
und dieses
https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r1:Concept_Number_Resolution_and_LDAP#URL_definition

Wenn du den URL zeitweilig auf ldap umstellst anstatt ldaps, ist das debuggen in ein ldap-trace einfacher.
Es wäre wichtig festzustellen mit welcher Nummer (CGPN) in Contacts gesucht wird.

Beste Grüße,
Karl
← You can define your color theme preference here