Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Monday, 3 April 2023, 04:36 PM
Reporting-App-DB extrem groß
Moin zusammen,

ich habe in der V13r3sr2 bei einem Kunden Probleme mit der ReportingApp. Obwohl eine Löschung nach 90 Tagen eingestellt ist und nicht viele User angebunden sind (die auch nicht übermäßig telefonieren) hatte die DB über 60GB. Auch eine Reduzierung der Aufbewahrungsdauer sowie eine DB-Komprimierung brachten das Volumen nur knapp unter 60GB. Das führt dazu, dass das Reporting und so auch die Call-List der User instabil läuft.
Ein Versuch die DB zu sichern war augenscheinlich erfolgreich. Jedoch scheiterte das Restore auf meinem Testsystem, wo ich mir die Daten mal anschauen wollte.
Ich habe nun eine neue App-Instanz erstellt und beobachte das Ganze.
Hatte da jemand schon ähnliche Probleme?

gigantische Grüße
Niels
Picture of ThomasAH
Registered 3 years 179 days
ThomasAH Tuesday, 4 April 2023, 12:18 PM
Re: Reporting-App-DB extrem groß
Hallo!

60GB klingt nach zuviel. Mit ca. 2000 Anrufen in 90 Tagen habe ich hier nur 1,1MB (mit 13r2sr21)

Du koenntest Dir mit "pg_restore -l Dateiname-reporting.dump" einen Ueberblick ueber den Inhalt verschaffen oder anstelle von "-l" alternativ mit "-f Dateiname.sql" in eine Datei schreiben (Vorsicht, die wird dann sehr gross!) und schauen, was da alles drin ist.
(fuer pg_restore brauchst Du natuerlich auf irgendeinem Rechner eine Installation der Postgres-Client-Programme, ich habe ein Linux-System mit dem Debian-Paket "postgresql-client" benutzt)

normalgroße Grüße
Thomas
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Wednesday, 5 April 2023, 08:58 AM
Re: Reporting-App-DB extrem groß
Danke Thomas,

Ich werde jetzt mal beobachten was mit der neuen DB passiert und ggf. Deine Tipps auf eine neue, hoffentlich noch nicht so stark angewachsene DB anwenden, wenn es wieder auffällig wird.

abwartende Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here