Picture of Stefan 3327
Registered 7 years 267 days
Stefan 3327 Sunday, 16 April 2023, 02:16 PM
Telefon ohne Anlage konfiguriere
Hallo zusammen,
Wir haben gestern ein Umzug unserer Außenstelle vorgenommen
Die vorhanden Slave ist mit umgezogen und funktioniert.

Nur sollen noch eine Handvoll Telefone noch in dem alten Standort funktionieren. Es besteht eine Standleitung zu unserem Hauptgebäude. Wenn ich den ip Bereich der hauptanlage erweitere, würden sich die Telefone dann auch ohne vorhandene Slave registrieren über die Standleitung.
Oder muss ich die Telefone so programmieren wie Telefone die über den rp telefonieren und an jedem dsl Anschluss funktionieren

Da wäre die Frage komm ich auf das Telefon wenn ich sie mit einem Poe injektor an einer FRITZ!Box anschließe, so das der dhcp von der FRITZ!Box die ip vergibt
Picture of ThomasAH
Registered 3 years 179 days
ThomasAH Monday, 17 April 2023, 08:47 AM
Re: Telefon ohne Anlage konfiguriere
Hallo!

Zumindest die letzte Frage kann ich beantworten:
Wenn die Telefone eine Verbindung zur Anlage haben, kommt man ueber die Devices-App der Anlage per passthrough-Link auf das Konfigurationsinterface der Telefone.
Auch wenn man anderweitig auf das Webinterface der Telefone kommt (z.B. vom PC im gleichen Netzwerk oder via VPN), kann man sich dort als User "admin" mit dem Administrator-Passwort der Anlage anmelden. Die IP des Telefons findet man im Webinterface der FRITZ!Box, man kann dort unter Heimnetz->Netzwerk auch einfach draufklicken.

Viele Grüße
Thomas
Picture of Stefan 3327
Registered 7 years 267 days
Stefan 3327 Tuesday, 18 April 2023, 04:54 PM
Hallo,
also ich hab es jetzt mit einer IP411 gelöst die den DCHP an die Telefone gibt. aber kann mir jemand sagen wo ich es noch einstellen muss das sich die Telefone die Daten NTP server ziehen. die anlage zieht hat die aktuelle uhrzeit aber gibt es nicht weiter an die Telefone.
Picture of Benjamin
Registered 13 years 79 days
Benjamin Tuesday, 18 April 2023, 05:06 PM
Hallo Stefan,

wenn die IP411 keinen Zeitserver im DHCP-Lease mitgibt, kannst Du in der Devices App in den Gerätekonfigurationen eine Konfiguration (NTP-Einstellungen) mit den gewünschten NTP-Servern und Zeitzonen-String für die Gerätekategorie hinterlegen.

Gruß,
Benjamin
← You can define your color theme preference here