Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Monday, 4 September 2023, 01:46 PM
Wildcard Suche über myApps in MetaDirectory
Moin,
es gibt keine Möglichkeit einer Wildcard Suche in myApps, oder bin ich zu blöde?
Kunde hat (bzw. hätte gerne bald nur noch gehabt) Estos und nutzt nun parallel myApps mit dem angebundenen MetaDirectory. Der Kunde hat wohl oft im Estos die Suche mit "*" benutzt um ungenau zu suchen. Ebenso haben die MA wohl oft nach Rufnummern gesucht. Also einfach 0511471110 und schon kam der Kundenkontakt. Auch dies geht nur wenn ich +495114711110 eingebe.

Läuft das bei jemanden?

Grüße
Olaf
Picture of Norbert 1193
Registered 11 years 107 days
Norbert 1193 Monday, 2 October 2023, 02:05 PM
Re: Wildcard Suche über myApps in MetaDirectory
Hallo Olaf,

meines Wissens nach kann man ab Metadirectory 5 im Menü "Volltextsuche" die entsprechenden DB-Felder auswählen, worin gesucht werden soll und danach ist im auf der Anlage im LDAP-Objekt, im Feld "Meta Name Attribute" der Wert 'searchContact' einzutragen. Alle anderen Search Attribute darunter musst du dann entfernen.

Wenn alles klappt sollte sich myApps so verhalten:

Beispiel-Eintrag "Max Mustermann" (alles in einem Feld)

Suche nach: "Max" -> Kontakt wird gefunden
Suche nach: "Muster" -> Kontakt wird gefunden
Suche nach: "uste" -> Kontakt wird NICHT gefunden (Volltextsuche bedeutet hier nicht, dass vor jedem Suchbegriff eine Wildcard "*" gesetzt wird!!)
Suche nach: "*uste" -> Kontakt wird NICHT gefunden (Das Wildcard Symbol "*" wird nicht als solches interpretiert!!)

Grüße
~N
ldap.PNG

← You can define your color theme preference here