Picture of Uwe 3750
Registered 6 years 340 days
Uwe 3750 Tuesday, 19 September 2023, 10:11 AM
Mehrere Versionen von myApps installieren
Hallo!

Ist es möglich, 2 Versionen von myApps für Windows parallel auf einem PC zu installieren (v13r2 und v13r3)? Wenn ja, wie?

Gruß, Uwe
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Tuesday, 19 September 2023, 01:00 PM
Re: Mehrere Versionen von myApps installieren
Hallo Uwe,
was genau erwartest du damit?
Der Großteil der Version hängt von der connected pbx ab.
Der Launcher bildet überwiegend nur einen frame für die apps die aus der pbx und der AP geladen werden.
Gruß Roland
Picture of Uwe 3750
Uwe 3750 Tuesday, 19 September 2023, 01:19 PM
Hallo!

Wenn ich den Launcher mit verschiedenen Anlagen betreibe (r2 und r3) fordert er beim 1. Verbinden mit einer r3 zum Update auf. Und wenn ich dann versuche, mit dem upgedateten r3-Launcher auf eine r2-Anlage zu gehen, kommt die Meldung, dass beides nicht kompatibel ist. Ein Arbeiten mit beiden Versionen während einer Upgradephase (die sich bei der Menge der Anlagen über einige Wochen hinziehen kann) ist somit nicht möglich, es sei denn, man nimmt den Browser, der aber etwas eingschränkt ist.

Gruß, Uwe
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Tuesday, 19 September 2023, 02:37 PM
Ok. Aber die Nutzer wechseln doch nicht zwischen den Anlagen hin und her? Oder meinst du aufgrund vom redirecten?
Und die Update Aufforderung vom Launcher kann man ggf deaktivieren bis alle pbxen auf r3 sind.
Den Nutzern das Handling mit zwei Launcher Versionen zu erklären stelle ich mir kompliziert vor.
Picture of Uwe 3750
Uwe 3750 Tuesday, 19 September 2023, 04:06 PM
Hallo Roland,

da gebe ich dir recht - der Nutzer wechselt nicht.
Aber: Wir betreiben einige dutzend Systeme. Einige Testsysteme, die Firmenanlage und viele Kundenanlagen. Wenn ich jetzt (als Betreiber) zuerst ein Testystem auf die r3 ziehe, habe ich das Testsystem auf r3, die Firmenanlage auf r2. Das Testystem muss mit dem Launcher getestet werden, wenn die Firmenanlage noch auf der r2 läuft, daher die Frage.
Aber wenn eine Parallelinstallation nicht geht, muss dann einiges über den Browser gemacht werden.

Gruß, Uwe
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Wednesday, 20 September 2023, 07:18 AM
Deshalb versuchen wir immer alles aktuell zu halten. Das gelingt natürlich nicht komplett, aber ein großer Teil unserer Kundensysteme ist auf R3 und wenn es dazu kommt, dass wir was mit dem Client testen müssen rüsten wir möglichst zuerst hoch.

aktuelle Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here