Picture of Jakob 5975
Registered 2 years 291 days
Jakob 5975 Tuesday, 19 September 2023, 10:57 AM
myApps Layout einfrieren und User Ansicht anpassen - v13R3 SR8
Hallo zusammen,

v13R3 SR8

ein Kunde hat die Anforderung, dass das myApps Layout für jeden gleich aussehen soll.
Ich kann unter "PBX -> Objects -> Benutzer X -> User -> Home Screen Apps" das Layout definieren.

Kann ich
1. das für 100 Mitarbeiter per Skript einspielen? Der Aufwand das manuell zu erledigen ist ziemlich erheblich. Möglw. über die Config?
2. Die Ansicht einfrieren, dass die Mitarbeiter das nicht mehr ändern können?

Vielen Dank für eure Beiträge!
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 20 September 2023, 07:28 AM
Re: myApps Layout einfrieren und User Ansicht anpassen - v13R3 SR8
Moin Jakob,

das ist vermutlich nicht möglich. Bei einer Softphone-App hat diese z.B. schon bei jedem User einen anderen Namen. Und auch bei bei der Phone-App besteht diese Gefahr. Man könnte natürlich auch hier die Namen vereinheitlichen. Dann könnte man u.U. auf Basis der Namen ein Update-Script erstellen, welches zyklisch gepollt wird und alle Änderungen durch die User wieder überschreibt.
Aber Innovaphone ist eher ein System, was auf sehr viele Freiheiten beim User und individuelle Möglichkeiten setzt, für derartige Anforderungen ist es vermutlich nicht das optimale System.

ansatzweise Grüße
Niels
Picture of Jakob 5975
Registered 2 years 291 days
Jakob 5975 Wednesday, 20 September 2023, 09:36 AM
Wäre es eine Lösung zu sagen, man setzt erst nach einer bestimmten Zeile den gewünschten Teil bei jedem User ein?

Geht das? Wenn ja, wie sähe so ein Skript aus in Gedanken?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Picture of Danny 2274
Registered 9 years 158 days
Danny 2274 Tuesday, 26 September 2023, 10:13 AM
Guten Morgen Zusammen,

eine ähnliche Anforderung (myApps UI Layout zentral vorgeben, ohne Änderungsmöglichkeit für den Endnutzer) haben wir auch schon erhalten.
Mit Bordmitteln geht das m.W stand jetzt nicht, weswegen ich einen Vorschlag für die V14 eingestellt habe:

https://class.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=29259

Mit freundlichen Grüßen

Danny
← You can define your color theme preference here