Picture of Uwe 6528
Registered 2 years 132 days
Uwe 6528 Tuesday, 26 September 2023, 05:12 PM
Fenster der Softphones 12R2 bleibt schwarz
Hallo Zusammen,

ich beiße mir grade die Zähne an folgendem Problem aus:

Softphone wird von ca. 60 Mitarbeitern im Büro und im HomeOffice verwendet. Bei 2 Mitarbeitern funktioniert das Softphone nur im Büro, im HomeOffice bleibt das Fenster einfach schwarz obwohl kurz die Meldung aufploppt, dass das Softphone registriert ist. Firewall natürlich gecheckt und auch komplett deaktiviert. MyPbx und Softphone mehrfach neu installiert. Wir verwenden einen ReverseProxy, der aber erreichbar ist. Die Mitarbeiter verwenden einen konventionellen DSL-Anschluss, IPv6 testweise deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Uwe
Picture of FaRo
Registered 3 years 232 days
FaRo Wednesday, 27 September 2023, 10:15 AM
Re: Fenster der Softphones 12R2 bleibt schwarz
Hallo Uwe,

wenn es ein myPBX Softphone mit V12r2 ist, dann kannst du ja via Webinterface die Konfiguration, wie bei einem Hardwaretelefon, aufrufen. Dort gibts dann die Möglichkeit Nach Alarmen und Events zu sehen. Vielleicht ist dort was zu erkennen. Ich würde hier auf ein Problem der Registrierung tippen. Da das myPBX Softphone über H323 eine Registrierung durchführt wäre meine Frage ob der Gatekepper korrekt eingetragen ist.

Viele Grüße
Fabian
Picture of Uwe 6528
Uwe 6528 Wednesday, 27 September 2023, 10:34 AM
Hallo Fabian,

vielen Dank für den Hinweis. Gatekeeper ist korrekt eingetragen. Alarme und Events prüfe ich.

Viele Grüße
Uwe
Picture of Marc 5959
Registered 3 years 64 days
Marc 5959 Wednesday, 27 September 2023, 02:06 PM
Nutzen die Mitarbeitenden, ggf ein Gäste-WLAN ?

myApps z.B. funktioniert bei uns nicht im Gäste-WLAN der Fritzbox,
weil da diverse Ports zu sind
Picture of Roland
Registered 13 years 114 days
Roland Thursday, 28 September 2023, 05:46 PM
Hallo,
wir kennen den Effekt eines schwarzen myPBX Fensters wenn es zu Laufzeitproblemen kommt.
Frag mich nicht warum, aber fast immer reicht es den Internet Router im HomeOffice neu zu starten.
Gruß Roland
Picture of Uwe 6528
Uwe 6528 Thursday, 5 October 2023, 09:49 AM
Routerneustart hat leider nichts gebracht. Gäste W-LAN wird ebenfalls nicht verwendet. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise, Ich suche weiter.
Uwe
← You can define your color theme preference here