Picture of Uwe 2767
Registered 8 years 246 days
Uwe 2767 Tuesday, 13 February 2024, 03:21 PM
Notzugang IP411
Hallo in die Runde,

ich habe eine Problem mit einer IP411 eines Kunden. Nach ein Neustart bzw. Resett startet sie nicht mehr. Ich sehe am Switch, das der Netzwerk Port einen Link hat.

Wenn ich den Resett Button drücke, leuchtet kurz die LED von ETH1 auf. Nachdem mehrfachen drücken des Resett Buttons, 10 bis 15 mal, startet die TK-Anlage eventuell.

Ich habe im Hinterkopf das es einen Notzugang zu den TK-Anlagen gibt. Ich finde nur im Wiki den Eintrag nicht.
Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 61 days
Jesse 4205 Tuesday, 13 February 2024, 03:36 PM
Re: Notzugang IP411
Hallo Uwe,

Da kannst du auf jeden fall den Status der Firmware und des Boot-Codes sehen und ggf. eine Config zurückspielen.

Hoffe das gilt noch für die aktuellen Versionen, habe das lange nicht mehr gebraucht.

Viele Grüße
Jesse
Picture of Uwe 2767
Registered 8 years 246 days
Uwe 2767 Tuesday, 13 February 2024, 04:04 PM
Hallo Jesse,

ja, das hatte ich gemeint. Nachdem ich es mir durchgelesen habe wird es mir nicht nützen. Ich kann nicht mal ein Werks Resett machen, da die Anlage das ignoriert bzw. ihn nicht durchführt. Jetzt ist sie mal wieder gestartet.
Picture of Michel 2733
Registered 8 years 255 days
Michel 2733 Wednesday, 14 February 2024, 03:07 PM
Hast Du mal auf ETH0 probiert und evtl. mal einen anderen Switch-Port ?
Wenn die dann mal startet - rennt die dann ganz normal ?
Hört sich ja nach HW-Defekt an...

Normalerweise kannst Du einen Werksreset ja dann durch gedrückt halten des Reset-Button mit einer Büroklammer etc. durchführen.
Wichtig ist hier, dass man das so lange macht, bis die LED rot leuchtet. Das kann schon mal über 1 Minute dauern...

Beste Grüße, Michèl
← You can define your color theme preference here