Picture of Mathias 4471
Registered 5 years 210 days
Mathias 4471 Thursday, 2 May 2024, 04:32 PM
IP65 Multifunction Key
Hallo zusammen,

Eine Kundin hat sich ein IP65 bei uns gekauft, damit sie ein Bluetooth Headset mit ihrem DECT Phone verwenden kann.
Zum ersten gibt es anscheinend keinerlei Anleitung zum IP65 die beschreibt, wie man ein Headset mit dem Gerät paired.
Es gibt nur die Kurzanleitung, wo kein Wort von Bluetooth erwähnt wird, oder das Datenblatt, wo einfach nur drin steht, dass das Geräte Bluetooth hat.

Sie hat das Pairing dann zwar hinbekommen, aber eine generelle Anleitung zum Gerät wäre schon sinnvoll.
Dann gibt es da noch den sogenannten "Multifunction Key". Sie wollte von mir wissen, was man damit machen kann. Ich konnte ihr das leider nicht beantworten und auch hier - keinerlei Anleitung oder Erklärung auffindbar.
Kann mir jemand den Link zur entsprechenden Anleitung geben, sofern vorhanden oder gibt es tatsächlich einfach keinerlei Erklärung zu den Features des Geräts?

Vielen Dank & Grüße

Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 337 days
Maurice 4820 Thursday, 2 May 2024, 04:52 PM
Re: IP65 Multifunction Key
Hi Mathias,

mir ist ehrlicherweise auch nur die Kurzanleitung bekannt, wenn es um "Bedienerfreundliche" Informationen geht.
Alles weitere, wie z.B. das Thema mit dem Multifunction Key findet man dann im Wiki - auf Englisch und eher technisch angehaucht smile

Den Multifunction Key kannst du mehr oder weniger belegen womit du willst. Wir nutzen das z.B. oft als Kurzwahltaste für einen internen Notruf oder ähnliches.
Belegen kann man die Taste dann allerdings auch nur mit einer Programmierladeschale und der WinPDM-Software.

Meiner Meinung nach alles nicht ganz optimal. Vor allem mit WinPDM muss man ein paar Mal gearbeitet haben...

Liebe Grüße
Maurice
Picture of Mathias 4471
Registered 5 years 210 days
Mathias 4471 Thursday, 2 May 2024, 05:02 PM
Hallo Maurice,

Danke für die Info. Ich hatte im Wiki leider nichts dazu gefunden also hilft mir das schonmal deutlich weiter.
Verstehe ich das also richtig, dass die Taste ohne die Programmierung durch die Ladeschale keinerlei Funktion ab Werk hat?

Gruß
Mathias

Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 337 days
Maurice 4820 Friday, 3 May 2024, 08:27 AM
Moin Mathias,

exakt, die Taste macht erst einmal nichts. Wobei ich bei mir grade nur Ascom-Vorlagen für WinPDM habe, da dürfte sich aber nicht viel tun.
Den Multifunction-Key kann man, im Vergleich zu den anderen Softkeys, mit mehreren Optionen versehen. Bspw. wird etwas anderes ausgeführt wenn man die Taste gedrückt hält statt nur einmal kurz zu drücken.
Ich habe eben noch das hier gefunden, da sollte hoffentlich alles drin stehen was dir so helfen könnte:

Liebe Grüße
Maurice
← You can define your color theme preference here