Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 257 days
Thomas 4407 Tuesday, 21 May 2024, 10:27 AM
Bluetooth Headset für den universellen Einsatz
Moin, Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem universellen Bluetooth Headset, welches man sowohl mit dem Telefon als auch mit der MyApps auf dem PC nutzen kann.

Viele unserer Mitarbeiter haben Homeoffice und sind aber auch im Büro.
Im Büro arbeiten sie meistens noch mit einem Telefon aber auch mit dem Softphone.

Jetzt habe ich geglaubt, dass ich mit dem Jabra Evolve 2 65 so ein universelles Headset gefunden habe. Leider gibt es damit ein paar Probleme. Dazu gibt es bereits einen Beitrag meiner Seite.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung von Firmen wie Epos, Plantronics oder Jabra?
Vielleicht Epos Adapt 200 Serie?

Nordiache Grüße
Thomas
Picture of Sveber
Registered 2 years 69 days
Sveber Tuesday, 21 May 2024, 12:05 PM
Re: Bluetooth Headset für den universellen Einsatz
Moin moin,

wir nutzen das Jabra Engage 75 Mono. Dies hat 2 USB-Anschlüsse für PC und Tischtelefon und hat sogar Bluetooth für das Smartphone.
Wir geben den Kollegen ein zweites Netzteil und ggfs. Micro-USB-Kabel für die Dockingstation mit nach Hause, so dass nur das Headset und die Basisstation mitgenommen werden muss ohne die ganze Verkabelung am Schreibtisch zu lösen. Einfach abziehen und bei der Rückkehr wieder einstecken.

Viele Grüße
Sven
Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 257 days
Thomas 4407 Tuesday, 21 May 2024, 01:27 PM
Re: Bluetooth Headset für den universellen Einsatz
Hallo Sven,

vielen Dank für die Info.
Die Engage 75 haben wir auch im Einsatz, nur da hatten wir Schwierigkeiten mit den USB Anschlüssen.
Wir haben bei uns HP Switche im Einsatz und hin und wieder hatten wir das Problem, dass man bei der Verbindung USB von Headset zum Telefon das Telefon ausgegangen ist.
Hast du die Verbindung wieder herausgezogen, lief das Telefon wieder.
Dort haben wir das Problem mit einem EHS Adapter gelöst.
Sowohl HP, Jabra und auch Innovaphone haben jeweils die Schuld bei dem anderen gesucht.
Nun ist das Engage 75 ja auch nicht gerade günstig, dazu noch der EHS Adapter und eventuelle ein USB Kabel. Da ist man leicht bei 300€.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

Nordische Grüße
Thomas
← You can define your color theme preference here