Picture of Valentin 5450
Registered 3 years 194 days
Valentin 5450 Tuesday, 28 May 2024, 05:18 PM
VIP Anruf routing ohne Abwurf
Servus Zusammen!

ich benötige einmal wieder das geballte Forum Wissen wink

Folgende Thematik: der Geschäftsführer möchte gerne dass mit seiner Handynummer die Abwürfe seiner Assistentin bzgl CFNR und CFB nicht ziehen und er somit nicht in die Vermittlung abgeworfen.

Ich hab mir gedacht ich löse das über eine WQ mit Rufgruppe (da hier ja die User spezifischen Umleitungen nicht ziehen)

sprich "Wenn" Handynummer 066412345678 die DW 221 anruft "DANN" route den Anruf auf die WQ #84 und signalisiere über die Rufgruppe. (eine Art VIP Anruf)

Wenn eine andere Handynummer anruft soll der Anruf jedoch wieder ganz normal abgewickelt werden.

Kann mir jemand bitte helfen wie ich dieses Setting mit der Überprüfung im Routing setzen muss?

Danke euch und LG
Valle
Picture of Michel 2733
Registered 8 years 253 days
Michel 2733 Wednesday, 29 May 2024, 07:22 AM
Re: VIP Anruf routing ohne Abwurf
Moin Valle,

das kannst Du doch eigentlich ganz einfach am User-Objekt der Assistentin in den CF-Features konfigurieren mit "only not" + Handynummer.

Beste Grüße, Michèl
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 30 May 2024, 02:56 PM
Michèl, das geht auch, aber das kann die Assistentin aber nicht so easy selber machen und man ist auf ihre Mithilfe angewiesen.
Den Gedanken von Valentin finde ich schon gut. Dazu muss im ankommenden Routing ein Number Map Element eingefügt werden. Je nachdem wie das Routing funktioniert muss die Durchwahl auf das neue Ziel umgewertet werden. Verify gleich true und die CGPN des Chefs in die CGPN Liste (in und out gleich) schließen die Konfig ab. Ich würde nur vermeiden mit Stern oder Raute zu arbeiten, manche Provider reagieren allergisch, wenn so etwas zu ihnen durchdringt.

geroutete Grüße
Niels
Picture of Florian 5032
Registered 4 years 139 days
Florian 5032 Friday, 31 May 2024, 09:53 AM
Halo Niels,

Danke für den Input welcher mich nun auf an Ziel geführt hat. Eigentlich ganz einfach smile

Allen ein schönes Wochenende!! LG Florian und Valentin

SIP1:T2U_Gde #84 MAP v 053720000 053720000 Eingehend BGM mobil auf Sekretariat (#84) ohne CFNR/CFB
← You can define your color theme preference here