Switchboard / Queues App - Kritikpunkte nach Umstieg von Operator V9
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche bei einem Kunden von uns ein Update auf V14 durchführen wollen und diesem Zuge auch die, schon etwas in die Jahre gekommene, eingesetzte Operator Software durch die neue Switchboard / Queues App ersetzen wollen.
Leider gab es seitens des Kunden ein paar Kritikpunkte im vergleich zum bisher eingesetzten Operator, weshalb die Umstellung noch nicht vollständig erfolgt ist.Eventuell gibt es ja jemand, der einen Weg weiß, diese Problemchen zu umgehen - ansonsten würde Ich die Folgenden Punkte als Feature Requests auflisten:
1. In der Operator Software war es möglich die einzelnen Segmente innerhalb der Software in der Größe anzupassen.
So konnte man Beispielsweise das BLF größer machen und z.B. die Auflistung der aktiven Calls in der Ansicht kleiner machen.
In der Switchboard App ist die Aufteilung fest.
Wichtig ist dies für den Kunden, da die Damen am Empfang jeweils einen normalen und einen kleinen Bilschirm (Tablet Größe für den Operator / Switchboard) angeschlossen haben.
Durch Anpassen der Bildschirmauflösung "verändert" sich das Problem nur:
Entweder die Darstellung ist so groß, dass Ich durch die Besetztlampenfelder scrollen muss oder sie ist so klein, dass man es kaum lesen kann.
Wenn ein Anpassen der Segmente möglich wäre, könnte es besser dargestellt werden.
2. Im Operator war direkt im Besetztlampenfeld durch ein kleines Symbol zu sehen, welcher User aktuell eine Umleitung gesetzt hatte.
In der Switchboard App muss vom einzelnen User das Detail Fenster geöffnet werden, um zu prüfen, ob dieser eine Umleitung gesetzt hat.
3. Wenn ein Anruf entgegengenommen wurde (am Telefon oder durch Taste am Headset), konnte dieser im Operator direkt durch die Bedienbuttons bedient werden (z.B. auf "halten" setzen).
In der Switchboard App muss der aktive Anruf nochmal extra angeklickt werden und kann dann bedient / weitervermittelt werden.
Danke!
Gruß,
Michi