Picture of Uwe 3750
Registered 6 years 338 days
Uwe 3750 Tuesday, 16 July 2024, 02:42 PM
Homescreenapps per Config-Template oder ähnlich ausrollen
Hallo!

Ein Kunde möchte bei allen Mitarbeitern die komplette Firma gruppiert nach Abteilungen auf den Home-Screen packen (also alle User aus der Users-App).
Gibt es da eine einfache Möglichkeit ohne die lange Zeile manuell in jedes Userobjekt zu packen? Es sollte ja bei Mitarbeiterwechseln auch einfach wartbar sein. Per Config-Template habe ich die Möglichkeit nicht gefunden.

Gruß, Uwe
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 268 days
Christopher 3891 Tuesday, 16 July 2024, 02:49 PM
Re: Homescreenapps per Config-Template oder ähnlich ausrollen
Eine komfortable Möglichkeit kenne ich nicht aber wenn es darum geht viele User Objekte zu bearbeiten kann man das über den PBXManager -> Explorer.

Da kannst du mit einem Befehl alle Userobjekte anpassen und bestimmte Werte setzen. So habe ich das auch bei Änderungen mit ca 150 Usern gemacht und es war in wenigen Minuten erledigt.

Backup ist aber vorher zwingend zu machen, da kann man sich bei einem Fehler sonst auch alle Objekte kaputt machen ;)

Grüße Christopher
Picture of Uwe 3750
Registered 6 years 338 days
Uwe 3750 Tuesday, 16 July 2024, 03:25 PM
Re: Homescreenapps per Config-Template oder ähnlich ausrollen
Hallo Christopher,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings möchte der Kunden-Admin das selbst machen und den PBX-Explorer möchte ich dem Kunden nicht geben, eben sowenig wie den PBX-Manager. Sonst ist die Fehlersuche in der Anlage vorprogrammiert.

Gruß, Uwe
← You can define your color theme preference here