Picture of FaRo
Registered 3 years 99 days
FaRo Thursday, 18 July 2024, 09:39 AM
Gigaset N670 / 870 Innovaphone Cloud
Hallo Community,

wir haben ein Projekt in welchem wir mehrere Standorte in einer Innovaphone Cloud-PBX haben. Jeder Standort hat ein eigenes Node und an jedem Standort soll es DECT geben. Damit ich die Gigaset App nutzen kann, brauche ich ja pro Standort eine eigene Instanz der App, aber dafür werden dann ja unterschiedliche Ports benötigt. Denn z.B. über 5060 ist ja bereits ein DECT Master vorhanden, einen zweiten kann ich über 5061 (TLS) natürlich einrichten, aber wie gehe ich bei Standort 3, 4 usw. weiter vor? Oder gibt es eine ganz andere Variante wie die Konfiguration durchgeführt werden soll?

Vielen Dank für die Antworten
Fabian
Picture of FaRo
Registered 3 years 99 days
FaRo Friday, 19 July 2024, 01:50 PM
Re: Gigaset N670 / 870 Innovaphone Cloud
Hi,

ein kurzes Update von mir. Ich habe es erfolgreich konfigurieren können. Auch habe ich es hinbekommen, dass der DECT Manager automatisch mit der App spricht und die Provisionierung durchführt.

Man kann für den SIP Port zur App-Plattform z.B. 5065 angeben und muss dann nur im XML Bereich folgendes angeben:

<param name="SipProvider.19.OutboundProxyAddress" value="app.example.com"/>
<param name="SipProvider.19.OutboundProxyMode" value="0"/>
<param name="SipProvider.19.OutboundProxyPort" value="5061"/>

Dann können mehrere DECT Master mit einer App-Plattform und unterschiedlichen Instanzen sprechen.

Für das automatische provisionieren muss im XML Bereich folgendes eingegeben werden:

<param name="Provisioning.global.Period" value="1800" />

1800 ist sehr lange, ist aber von Gigaset der empfohlene Wert. Ich habe es zum testen auf 120 Sekunden gestellt und es funktionierte.

Viele Grüße
Fabian
← You can define your color theme preference here