Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Monday, 5 January 2015, 01:49 PM in response to Christoph Künkel (innovaphone)
Re: IP111 mit FastEthernet?
Hallo Christoph,
scheinbar wurdest Du aus der Winterruhe geholt wink
Erfolgreiches und gesundes Jahr an das Team!

Genau dass, was Du in dem vorherigen Beitrag beschreibst ist das eigentliche Problem. Ich habe aber als Beispiel auch explizit die Phase der Einführung der IP2x2 angesprochen bevor es das IP111 gab.

Mit den IP230 waren wir relativ flexibel. Hier war optional ein Headset und Beisteller möglich. Direkt beim roll-out oder jederzeit später als Ergänzung.

Aber selbst wenn ich jetzt mal unseren Roll-out um die 6 Jahre nach hinten verschiebe und wir in der Situation gewesen wären auf die IP111 oder auf die IP2x2 zugreifen zu dürfen, fällt es mir unheimlich schwer für 8000 Endgeräte hier eine vernünftige Vorauswahl zu treffen.
Hätte ich 8000 IP111 bestellt, würden vermutlich schon 2000 davon in der Ecke stehen und ich hätte IP222 nachordern müssen, weil die Nutzer nachträglich ein Headset oder Beisteller gewollte hätten - oder der nicht zu unterschätzende Neidfaktor ins Spiel kam.
Wenn ich 6000/2000 bestellt hätte wär's ein reines Glücksspiel geworden. Selbst wenn ich mich nur um 100 Stück verschätzt hätte und diese nachbestellen müsste.... wie hätte ich denn das erklären sollen? Stelle 100 gebrauchte in die Ecke und kaufe 100 neue nur weil die Nutzer ein Headset wollen...
Eine Abfrage im Vorfeld, wär ein IP111 oder alternativ ein IP222 mit optionalen Headset oder Beisteller will wäre logischerweise Zeitverschwendung gewesen.

OK - wir sind vielleicht mal wieder ein Sonderfall. Ich zeige auch nur meine Sicht auf. Jedenfalls bin ich froh dass wir trotz der kleinen Schwächen mit den IP230/IP240 ins Rennen gehen konnten.

Viele Grüße
Roland
← You can define your color theme preference here