Picture of Christian 583
Registered 13 years 150 days
Christian 583 Tuesday, 31 March 2015, 07:38 AM
kein Eintrag in Anrufliste auf Endgerät nach CNFR von WQ auf VM
Guten Tag zusammen.

Ich hätte eine Frage und zwar haben wir 2x Innovaphone IP 6000 bei uns im Einsatz. Aufgrund eines Updates unseres Alarmingsystems haben wir die Anlage von einer V9xx auf V10SR20 upgedated - seit dem Update haben wir folgendes „Problem“ und zwar auf den Telefonen der einzelnen Mitarbeiter werden Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angeführt sobald ein Anruf welcher auf dem Telefon (Innovaphone IP240/IP241 aber auch auf den Ascom DECT Geräten) läutet (da das Telefon Mitglied der Gruppe ist in welcher auch die waiting queue Mitglied ist) von einem Anrufbeantworter in der Waiting Queue angenommen wird (in der Waiting Queue schalten wir über ein Boolean den Anruf wenn nicht erreichbar cnfr weiter auf einen AB). Wenn der Anrufer auflegt bevor der Ruf vom AB von der Waiting Queue angenommen wird dann sieht man den Anruf in der Anrufliste unter Anrufe in Abwesenheit ansonsten leider nicht mehr.

Ist die Problematik bekannt oder habe ich ein Problem in meiner Konfig?

Also wenn der eingehende Anruf während der WQ Ansage trennt sehe ich einen Eintrag in den Anruflisten aber sobald der Anruf von der Voicemail der WQ "angenommen" wird sind auf den Endgeräten keine Anrufe mehr sichtbar.

Besten Dank
Christian Federspiel
MSR
Registered 12 years 215 days
Michael Scheer (innovaphone) Tuesday, 31 March 2015, 02:40 PM
Re: kein Eintrag in Anrufliste auf Endgerät nach CNFR von WQ auf VM
Hallo Herr Federspiel,

Muss ich mir ansehen, mit V11 sehe ich den Anruf in Abwesenheit am Telefon, sobald der Ruf von der WQ zur VM connected wird.
Ich melde mich wieder.
Welche Firmware läuft den auf Ihren Telefonen?

mfg
michael scheer

Picture of Christian 583
Christian 583 Tuesday, 31 March 2015, 02:47 PM
Hallo Herr Scheer,

wir haben auf sämtlichen Telefonen und den beiden PBX V10sr20 installiert. Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit jemandem von der Ascom (unse rLieferant vom Alarmingsystem und anderen Komponenten) und er konnte unser Problem nachstellen. Er hatte ebenfalls V11 installiert und da funktionierte alles wie gewollt - danach hat er ein Downgrade auf V10sr20 gemacht und er hatte das gleiche Problem wie wir.

Vermutlich ein Problem in der Firmware?

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüsse
Christian Federspiel
MSR
Michael Scheer (innovaphone) Wednesday, 1 April 2015, 12:21 PM
Sehr geehrter Herr Federpsiel,

Wir haben das verhalten jetzt in V10 gefixt.
Wenn ein Ruf mit CFNR von einer WQ geforwarded wurde, wurde des nicht als missed call am Operator Telefon angezeigt. Mit der nächsten Version V10sr21 wird der Anruf wieder als missed call angezeigt.

Der Fix wird in der Version V10sr21 enthalten sein.
>142894: PBX Waiting: No missed call at operator, if CFNR at waiting queue

Vielen Dank für Ihren Post.

mfg
michael Scheer

Picture of Christian 583
Christian 583 Wednesday, 1 April 2015, 12:33 PM
Sehr geehrter Herr Scheer,

besten Dank für die Info.
Wir haben heute bereits auf V11 aktualisiert und würden da bleiben sofern alles wie gewünscht funktioniert.

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

mfG
Christian Federspiel
Picture of Christian 583
Christian 583 Wednesday, 1 April 2015, 08:27 PM in response to Michael Scheer (innovaphone)
Sehr geehrter Herr Scheer,

wir haben heute in der Früh auf V11 aktualisiert in der Hoffnung, dass wir das Problem nicht mehr haben - dies ist auch der Fall leider haben wir jedoch diverse andere Probleme darum werde ich morgen wieder downgraden auf V10sr20.
Können Sie mir sagen bis wann man die V10sr21 bei Innovaphone downloaden kann?

Besten Dank
Christian Federspiel
MSR
Michael Scheer (innovaphone) Friday, 3 April 2015, 11:16 AM
Sehr geehrter Herr Federspiel,

Die aktuellen bug fixes können Sie immer aus der link_intern.png Roadmap auslesen.
Und laut Roadmap wiki wird ein release:
Service Releases are planned for the second monday each month.
veröffentlicht.

mfg
michael Scheer

← You can define your color theme preference here