PN
Registered 9 years 232 days
PN Wednesday, 10 June 2015, 01:57 PM
USB Headset am Tel angeschlossen

Hallo zusammen,

folgendes Problem Jabra 930 USB Headset an IP 222 angeschlossen. Headset steckt in der Dockingstation. Über den myPBX am PC wähle ich eine Nummer:

Es wäre schön, wenn das Headset in der Dockingstation steckt, man einen anruf über myPBX tätigt, das dann über die Lautsprecher sprich Freisprechen über das Telefon dann telefoniert werden kann.

Ich habe mir die Konfiguration am Telefon und auch vom Headset angeschaut aber da kann man leider nichts ändern
Derzeitig V10 installiert.

Ich hoffe es ist Verständlich.

Grüße

MSR
Registered 12 years 215 days
Michael Scheer (innovaphone) Friday, 12 June 2015, 01:55 PM
Re: USB Headset am Tel angeschlossen
Hallo Herr Payam,

Haben Sie schon mal probiert am Telefon eine "Headset" Funktionstaste anzulegen. Wenn Sie auf Ihrem IP222 eine Headset Taste (Mode: Enable) konfigurieren, und das Headset über diese Funktionstaste deaktivieren, dann sollte der ruf via myPBX mit dem Lautsprecher sprich Freichsprechen aufgebaut werden.

mfg
michael Scheer

PN
Registered 9 years 232 days
PN Friday, 12 June 2015, 02:07 PM

Hallo Herr Scheer,
ich habe eine Headset Taste erstellt, das Problem dabei ist wenn ich die Taste deaktiviere, kann ich zwar über Freisprechen telefonieren, wenn ich aber im Gespräch doch über Headset telefonieren muss und das Headset aus der Basisstation herausnehme ist das Gespräch weg bzw. kann nicht über Headset weiter telefonieren da Headset deaktiviert ist.

MSR
Registered 12 years 215 days
Michael Scheer (innovaphone) Friday, 12 June 2015, 02:52 PM
Hallo Herr Payam,

Können Sie bitte mal folgendes versuchen:

Ruf von myPBX starten.
am IP222 die Lautsprecher taste drücken.
die Gegenstelle hebt ab und ist mit Ihnen über Freisprechen verbunden.
Wenn Sie dann über das Headset telefonieren möchten, nochmal am IP222 die Lautsprecher taste drücken, jetzt sollten Sie über das Headset mit der Gegenstelle verbunden sein.

Funktioniert dieser Vorgang bei Ihnen, und wäre das eine Lösung?

mfg
michael Scheer

← You can define your color theme preference here