Picture of Tom
Registered 9 years 251 days
Tom Friday, 17 July 2015, 12:45 PM
Gespräch übergeben in V11R2sr2
Wenn bei ein Gespräch bei einem IP222 mittels der R-Taste in Rückfrage gelegt wurde wird seit der V11R2sr2 die Funktion übergeben nicht mehr angeboten und es ist auch nicht mehr möglich durch einfaches Auflegen das Gespräch zu übergeben.
Wir hatten vorher V11R1sr3 und konnten diese Funktion nutzen. Es wurde nach drücken der R-Taste und Anwahl des 2.Tln. die Funktion Gespräch übergeben angeboten, bzw. konnte man durch einfaches Auflegen das Gespräch übergeben.
Nun muss ich zwingend das erste Gespräch auf halten legen damit mir diese Funktionen angeboten werden.
Beim weiterverbinden über den myPBX-Client hat sich nichts verändert.
Screen_IP222_vermitteln.jpg

Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 357 days
Christoph Künkel (innovaphone) Friday, 17 July 2015, 04:07 PM
Re: Gespräch übergeben in V11R2sr2
Hallo Tom,

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da zwischen 11r1 und 11r2 wirklich einen Unterschied gibt. Aber das geht wie folgt:

auf den IP222 und IP111 hat man ja nur die Tasten neben dem Bildschirm. Deswegen hat man zu jedem Zeitpunkt nur die Controls für einen (den "selektierten" Ruf). Es ist wichtig zu verstehen, dass der selektierte Ruf nicht zwingend der aktive Ruf ist! Die Übergabe Funktion gibt es nur auf einem nicht-aktiven Ruf (das muss so sein, da man ja mehrere nicht-aktive Rufe haben kann und dann wäre beim aktiven Ruf unklar, mit wem man verbinden möchte).

Man selektiert einen Ruf, in dem man den Knopf LINKS neben dem Ruf drückt. Um ihn zum aktiven Ruf zu machen, drückt man dann noch mal die Taste neben dem kleinen Pfeil. Da das etwas unhandlich ist, kann man auch als shortcut zweimal auf die linke Taste drücken.

Was den Transfer durch auflegen angeht: wir sind uns da keiner Änderung bewusst (oder ich habe den Ablauf noch nicht richtig verstanden). Könntest Du ein Support-Ticket dazu aufmachen?

LG und ein schönes Wochenende,
Christoph
Picture of Uwe 172
Registered 12 years 264 days
Uwe 172 Friday, 17 July 2015, 08:55 PM
Das isst ja interessant.  Ich habe auch einen Kunden, der meint, dass seit kurzer Zeit die Weitergabe per R-Taste nicht mehr geht. Und dort habe ich vor ein paar Wochen bei einem Umbau ein aktuelles Release eingespielt. 

Dem wollte ich nächste Woche nachgehen. 
Dann werde ich mal ein Auge auf das Release werfen. 
Grüße 
Uwe

Picture of Tom
Registered 9 years 251 days
Tom Monday, 20 July 2015, 07:50 AM in response to Christoph Künkel (innovaphone)
Hallo Christoph,

nachdem ich über das Wochenende wieder zurück auf die V11R1 bin, geht das übergeben per Auflegen wieder. Also es muss definitiv etwas mit der V11R2 zu tun haben. Wie das mit aktivem und selektiertem Ruf geht ist mir bewusst, aber die meisten User bei uns verbinden eben per R-Taste und anschließendem Auflegen. Und genau das geht in V11R2sr2 nicht mehr. Ich werde dazu ein Ticket aufmachen (lassen).

Gruß
Tom

← You can define your color theme preference here