Picture of Carlos 1853
Registered 10 years 72 days
Carlos 1853 Friday, 2 October 2015, 01:19 PM
Update Server + Linux App auf derselbe CF-Karte
Hallo,

wir haben einen Kunden mit einer IP810. Bisher haben wir die CF-Karte für den Update-Server und VM verwendet aber jetzt sollen wir die Linux App mit der Fax-Anwendung installieren.

Ist es möglich die Karte für beide Funktionen zu benutzen? Wie könnte man das einstellen?

Grüße,

Carlos.
Picture of Peter 1333
Registered 11 years 20 days
Peter 1333 Friday, 2 October 2015, 01:25 PM
Re: Update Server + Linux App auf derselbe CF-Karte
Hallo

Ja sollte funktionieren nur wird dann meines wissens WebDAV verwendet als Protokoll für die Datenübertragung. Jedenfalls beim 0815 Anfangskurs haben wir das gemacht. Wenn du willst kann ich dir die Unterlagen zukommen lassen.

Peter
Picture of Carlos 1853
Carlos 1853 Friday, 2 October 2015, 01:31 PM
Hallo Peter,

ja, sehr gerne, meine Mailadresse sollte in meinem Profil zu sehen sein.

Allerdings wird die CF-Karte als "für Linux reserviert" markiert und ich kann sie nicht mehr zugreifen.

Wie habt ihr das im Kurs geschafft?

Grüße,

Carlos.
Picture of Michael 1531
Registered 10 years 290 days
Michael 1531 Friday, 2 October 2015, 01:29 PM in response to Carlos 1853
Hallo Carlos

Ja. Du installierst die LINUX auf der CF und nutzt anschließend den Webdav des LINUX für den Update Server.
Die CF Karte an sich kann aber nur entweder wie jetzt oder als LIUNX genutzt werden. Die Karte aufzuspliten, um ein LINUX und die CF Karte an sich zu benutzen ist meines Wissens nicht möglich.

Also Backup von Karte, dann LINUX installieren  und die Daten wieder auf das LINUX daraufkopieren (Update Scripts anpassen).

Gruss Michi
Picture of Carlos 1853
Carlos 1853 Friday, 2 October 2015, 01:39 PM
Hallo Michael,

ok, ich werde es versuchen.
Noch eine Frage an euch beide (ich habe die Linux App bisher nur Virtuell benutzt): Für die Installation der LinuxApp muss man das DHCP-Mode aktiv lassen oder kann man direkt eine feste IP vergeben?

Ich habe eine zugewiesen auf "start" gedrückt und das Prozess dauert mMn ziemlich lang.

Grüße,

Carlos.

Picture of Michael 1531
Registered 10 years 290 days
Michael 1531 Friday, 2 October 2015, 02:11 PM
Hallo Carlos

Sowie als auch. Solle beides Gehen. Du kannst DHCP benutzen, dann musst du aber auf dem physikalischen Interface "Enable Prxy ARP" aktivieren.
Ansonsten kannst wie du schon geschrieben hast einfach eine fixe IP definieren.

Das ist so.. Das kann locker mal so 10-20 Minuten gehen , bis die LINUX Fertig ist. Ich persönlich lass die LINUX meistens über Mittag oder Abend wirken.

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference10:Concept_Linux_Application_Platform#Linux_Application_Platform_.28IPxx10_Gateways.29 
The page refreshes until Linux gets an IP and then tries to get a link to the Linux Web Server, which can take some time for the first time installation (~ 5 minutes to 2 hours).

Geh ruhig ein Kaffee trinken danach nochmals schauen smile

Gruss Michi
Picture of Carlos 1853
Carlos 1853 Friday, 2 October 2015, 02:20 PM
Ok,

die LinuxApp antwortet das Ping schon. Ich warte mal ein bisschen und dan mach ich weiter.

Danke noch mal!

Güße, Carlos.

← You can define your color theme preference here