Hallo Zusammen,
gestern habe ich meine erste PBX beim Kunden installiert, heute mein erstes Posting im Forum.
Mein Level kann man sich nun denken. Ich installiere zwar seit über 15 Jahren TK-Anlagen, aber innovaphone ist für uns recht neu. Als Schulung habe ich den Basic-Kurs besucht. Advanced-Kurse sind in Planung.
Ich habe auch ganz banale Fragen, die mir aber nicht so klar sind, und die ich auch mit Hilfe der Wiki nicht so ganz hinbekommen habe.
Das Anlegen einer Waiting Queue mit Ansagen und mehreren Telefonen anlegen ist kein Thema. Die klingeln alle schön parallel.
1)
Ich habe es nicht hinbekommen, dass man sich aus der Gruppe rausschalten kann. Die Taste lässt sich nicht aktivieren. Ich habe die Gruppe selbst auf „active“ gesetzt, und die Gruppenteilnehmer nicht auf „active“.
Ich habe eine Taste „Join Group“ erzeugt und bei „Group Identification“ den Name der Gruppe eingetragen. Ich kann die Taste drücken, es passiert aber nichts (Taste spingt für den Bruchteil einr Sekunde in den anderen Status).
2)
Wie bekomme ich eine zyklische Rufverteilung (es klingelt immer nur einer, gleichmäßige Verteilung) oder eine sequenzielle Rufverteilung (immer der erste Der Gruppe, erst wenn der belegt oder rausgeschaltet ist klingelt der zweite Der Gruppe.
3)
Hat nix mit den Gruppen zu tun, die Antwort ist denke ich so einfach das sich kein eigenes Posting lohnt: bei der Wahl der Amtsholung bekommt man kein „Freizeichen“ (Dauerton), sondern einen Ton der dem internen Wählton gleicht.
Ich danke euch.
Schönen Gruß Mike