IPVA Lizenzmaster
Hallo an die Wissenden.
Ich habe hier im Objekt bereits eine IP 305 mit IP232 im Einsatz.
Da wir jetzt das Komplette Objekt verwalten in Sachen Internet und Netzwerk ( Gewerbehof), stellen wir den Kunden IPVAs zur verfügung. Dazu habe ich ein IPVA Netzwerk erstellt und 2 IPVAs auf VM erstellt. Da sich die Kundschaft und die wünsche verändern, Soll ein Lizenzmaster die Lizenzen verwalten, und die Slaves die eigendliche Arbeit des Masters durchführen.
Info: Lizenzmaster:
IP: 10.2.1.100
PBX Mode = MAster
System Name : Lizenz-Master
PBX NAme = Lizenz-GW
Lizenzen Aktuell: 5 x Port V11, 4 x UC, 5 x IPVA
Info: Kunden Slave
IP: 10.2.1.101
PBX Mode = Slave
Master = 10.2.1.100
Lizenz Xonly= Angehackt
System Name = Lizenz-Master
PBX Name = PBX...Kundenname
Leider werden vom Lizenzmaster keine Lizenzen bereitgestellt. Es soll auf dem Lizenzmaster ein Objekt angelegt werden, welches die Lizenzen an den Slave weiter vererbt ( Bereitstellt), der Seesion Border tut dieses leider nicht.
Wo liegt bei mir der Fehler ?
Bitte um Hilfe.
Grüße Michael
Ich habe hier im Objekt bereits eine IP 305 mit IP232 im Einsatz.
Da wir jetzt das Komplette Objekt verwalten in Sachen Internet und Netzwerk ( Gewerbehof), stellen wir den Kunden IPVAs zur verfügung. Dazu habe ich ein IPVA Netzwerk erstellt und 2 IPVAs auf VM erstellt. Da sich die Kundschaft und die wünsche verändern, Soll ein Lizenzmaster die Lizenzen verwalten, und die Slaves die eigendliche Arbeit des Masters durchführen.
Info: Lizenzmaster:
IP: 10.2.1.100
PBX Mode = MAster
System Name : Lizenz-Master
PBX NAme = Lizenz-GW
Lizenzen Aktuell: 5 x Port V11, 4 x UC, 5 x IPVA
Info: Kunden Slave
IP: 10.2.1.101
PBX Mode = Slave
Master = 10.2.1.100
Lizenz Xonly= Angehackt
System Name = Lizenz-Master
PBX Name = PBX...Kundenname
Leider werden vom Lizenzmaster keine Lizenzen bereitgestellt. Es soll auf dem Lizenzmaster ein Objekt angelegt werden, welches die Lizenzen an den Slave weiter vererbt ( Bereitstellt), der Seesion Border tut dieses leider nicht.
Wo liegt bei mir der Fehler ?
Bitte um Hilfe.
Grüße Michael