Hallo Marian (sry für's Martin),
dann handelt es sich bei Deiner Lösung gar nicht um ein 3rd-pty Lösung sondern um Standard Mechanismen der Innovaphone.
Zur kurzen Erklärung:
Das aufzuzeichnende Endgerät initiiert (auf Tastendruck) eine Dreierkonferenz auf das XML-script.
In diesem XML-script wird zuerst der Hinweistext eingespielt. Aufgrund der Dreierkonferenz können diesen Hinweis beide Gesprächspartner hören. (Two way Media Recording muss am EG aktiviert sein).
Anschließend schaltet das XML-script das Recording ein. Hierbei werden die Audioströme von der Dreierkonferenz auf ein Laufwerk gespeichert.
Zu Deiner eigentlichen Frage:
Leider ist es nicht möglich, diese beiden Funktionen im XML-script gleichzeitig zu initiieren.
Alternativ:
Es gibt 3rd-Party Recorder welche über einen SPAN-Port sämtliche Netzwerkströme analysieren und auf spezielle Trigger dann die notwendigen Audioströme mitschneiden. In dieser Variante würde das Telefon über die Recording-Funktion nur noch den Hinweistext einspielen, und der Recorder nimmt den Hinweis einschließlich des anschließend gesprochenen auf.
Ähnlich auch die Variante von Peter. Allerdings werden hierbei alle Gespräche aufgezeichnet. Es gibt keine Möglichkeit, das Recording vom EG aus zu starten oder zu stoppen. Datenschutzrechtlich ein großes Problem.
Bei uns wiederum gibt es die Aussage, dass es datenschutzrechtlich ausreicht, wenn mit technischen Mitteln sichergestellt werden kann, dass der Anrufende vor der Aufzeichnung den Hinweis gehört haben muss.
Wir nutzen ein sehr hochpreisigen Recorder von einem Dritthersteller. Auch bei diesem Produkt ist es leider nicht möglich, einen Hinweis einzuspielen der ebenfalls mit aufgezeichnet wird.
Ob Innovaphone im XML-scripting Optimierungen vornehmen kann um dieses Problem zu lösen, weiß ich nicht. Vielleicht wäre ja bei dem Befehl pbx-promt eine zusätzliche Option möglich, die dafür sorgt dass das nachfolgende script weiter ausgeführt wird?
Evtl. müsste Innovaphone diese Diskussion in einen request umwandeln. Oder Du erstellt ein neues.
Gruß Roland