Picture of Daniel
Registered 9 years 91 days
Daniel Monday, 21 December 2015, 02:20 PM
LEDs bei den Funktionstasten
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit, bei den Tasten den LED-Status vorzukonfigurieren? Unsere Benutzer konfigurieren sich die Tasten soweit selbst, fragen dann aber, warum die LEDs nicht leuchten. Sollte diese Option nicht existieren, wäre es super, wenn der LED-Status über das Config-Template vorbelegt werden könnte, sodass neue Tasten die Option automatisch übernehmen.

Gruß,

Daniel
Picture of Thomas Ackermann (innovaphone)
Moderator Registered 11 years 356 days
Thomas Ackermann (innovaphone) Monday, 21 December 2015, 04:18 PM
Re: LEDs bei den Funktionstasten
Hallo,

wie ist das genau gemeint?
Es gibt bei den Funktions-Tasten einige Parameter, die man nur per Web-Config einstellen kann, aber nicht am direkt am Telefon. Das sind meist so "advanced" Features.
Ist das gemeint?
Oder geht es um Dinge, die man weder per Web-Config, noch direkt am Telefon konfigurieren kann?
Ein konkretes Beispiel vielleicht?

Grüße
Thomas
Picture of Daniel
Daniel Monday, 21 December 2015, 04:24 PM
Ich meine die Option, die ich im Anhang markiert habe. Es ist etwas lässtig, dass die Benutzer dies nicht selbst am Telefon einrichten können. Gibt es da vielleicht einen Weg, dies über die PBX zu konfigurieren, dass es als Standard für alle Tasten mit LED-Steuerung festgelegt wird? 2015_12_21_16_22_32_Mozilla_Firefox.png

Thomas Ackermann (innovaphone) Monday, 21 December 2015, 04:48 PM
Welcher Telefon-Typ wird denn verwendet?
Mir scheint, dass es mit IP222/232/111 durchaus möglich ist, auch die LED für die verschiedenen Umleitungs-Zustände zu konfigurieren.
Siehe Screenshot.

/Thomas
fkey-config.png

Picture of Daniel
Daniel Tuesday, 22 December 2015, 07:20 AM
Guten Morgen,
wir setzen IP241 und IP240 ein, da finde ich die entsprechende Funktion nicht. Die Telefone haben zum größten Teil die Firmware V10 SR18.
Picture of Daniel
Daniel Tuesday, 22 December 2015, 07:25 AM
Bei mir sieht das auf V11 so aus:
lcd_dump.jpg

Picture of Roland
Registered 12 years 345 days
Roland Tuesday, 22 December 2015, 10:11 AM
Hallo,

ich denke bei der Frage geht es mehr um die fehlende Signalisierung über groups bzw. über die Sichtbarkeit.

Gruß Roland
Picture of Daniel
Daniel Tuesday, 22 December 2015, 10:33 AM
Mir ging es im Ursprung eher darum, ob irgendwo definiert werden kann, dass die Standardeinstellung für die LED bei neuen Tasten immer auf "On" steht. Wir haben 250 User auf der Anlage, die alle munter Tasten konfiguriert haben, selbst aber nicht in der Lage sind, den LED-Status auf "On" zu stellen. Die Option scheint es auf unseren IP240/241 nicht zu geben. Ich müsste nun als Admin alle Tasten in der PBX prüfen und ggf. den LED-Status umsetzen, damit die User den Status der Taste sehen können.
Picture of Roland
Roland Tuesday, 22 December 2015, 10:49 AM
Ok - da lag ich falsch.

Die Auswahl der am Endgerät zu konfigurierenden Optionen lassen bei diversen Tastenfunktionen zu wünschen übrig. Sehr oft verwirrend da nicht benötigt und leider auch nicht immer im vollen Umfang.

Die fehlenden Optionen automatisiert zu setzen - oder aber im Vorfeld zu definieren ist kaum möglich. Hier müsste Innovaphone Basisänderungen in der Firmware vornehmen.

In Deinem Fall, bei der Call Forwarding Taste, durchaus berechtigt!

Gruß Roland
Thomas Ackermann (innovaphone) Tuesday, 22 December 2015, 11:12 AM
Also schon 2 Stimmen dafür, dass die Firmware der "alten Telefontypen" angepasst wird, damit man beim CF-Fkey den Lampenstatus am Telefon konfigureren kann.
Ich schaue mal, wie groß die Begeisterung hier in der Entwicklung für diese Idee ist...
zwinkernd
Picture of Christoph Künkel (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 357 days
Christoph Künkel (innovaphone) Monday, 11 April 2016, 06:16 PM
siehe Bild, das sollte helfen led_config.png

Picture of Kevin
Registered 8 years 98 days
Kevin Wednesday, 29 March 2017, 04:30 PM in response to Thomas Ackermann (innovaphone)
Hallo Thomas,

es Passt zwar nicht ins Thema, aber ich bin hier eher zufällig drauf gestoßen und habe noch keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

Am 21.12.2015 hast du hier einen Screenshot gepostet, in dem der Bildschirm (Homescreen) des einen anderen Hintergrund hatte als normaler Weise.

Wo kann man das Hintergrundbild der Telefone ändern? Ich habe das noch nie gesehen...

Vele Grüße,
Kevin Schmidt
Picture of Roland
Roland Wednesday, 29 March 2017, 05:21 PM
Hallo Kevin, 
Du kannst einen link zu einem Hintergrundbild eintragen. 

Und zwar im Endgerät unter Phone -> Preferences

Hier gibts weitere Infos:

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference11r1:Phone/Preferences

Gruß Roland 
Picture of Sebastian Lutz-(old-dont-use-it) Sebastian Lutz (innovaphone)
Registered 12 years 264 days
Sebastian Lutz-(old-dont-use-it) Sebastian Lutz (innovaphone) Thursday, 30 March 2017, 08:30 AM
In dem genannten Screenshot, wurde aber ein anderer Background in den Einstellungen genutzt.

Sieht echt schick aus, ist aber nicht das normale "background-Image" unter Preferences oder?
Sebastian Lutz
Picture of Kevin
Registered 8 years 98 days
Kevin Thursday, 30 March 2017, 08:36 AM
Danke für die schnelle Antwort!

Zumindest in der V12R1 ist das von Roland erwähnte Background Image nur in der Video App auf dem IP222 zu sehen. Was die Aussage von Sebastian bestätigt.

Viele Grüße,
Kevin
Picture of Dominik
Registered 8 years 9 days
Dominik Thursday, 30 March 2017, 09:37 AM
Das mit der Video-App kann ich auch bestätigen.
Zudem kann man unter
PBX>Config>myPBX unter Preferences ebenfalls einen Pfad eintragen. Dieses Bild ist dann allerdings nur auf der "Telefonebene" sichtbar.

So wie es oben auf den Screenshots zu sehen ist, scheint es ja wirklichs o, als würde das inno-Bild getauscht worden.
Da habe ich auch starkes Interesse dran.

mfg
← You can define your color theme preference here